Rechnung für die Hochzeit höher als geplant?

5 Antworten

dann lohnt manchmal eine Kommission der Getränke. So wird nur das berechnet, was verbraucht wurde & kann notfalls zurückgegeben werden.

Alkohol ist natürlich teurer als Mineralwasser. So waren wir bei einer türk Hochzeit & haben die Anlagen aufgebaut. Da gibt es eben einen Hähnchenwagen draußen & kein 4 Gang Menü

Du hast ein Paket für 55 Leute gebucht, also musst Du auch ein Paket für 55 Leute bezahlen. Es ist nicht die Schuld der Location, wenn es dann nur 40 Erwachsene und 6 Kinder werden.

Du kannst nicht erwarten, daß Location und Caterer kurzfristig flexibel reagieren, die müssen auch alles bis ins Kleinste planen, Personal takten etc.

Wenn man für 55 Personen bestellt und es kommen dann nur 40, was man meist weiss, dann müsste man den Anbieter rechtzeitig darüber informieren, damit weniger vorbereitet wird. Man verschickt doch Einladungen und bittet um Rückantwort, wer der Einladung folgt, damit geplant werden kann.

Informiert man den Anbieter zu kurzfristig oder gar nicht, dass weniger Gäste kommen, dann muss man freilich das bestellte Paket bezahlen.

15 Personen weniger sind schon einige für die aber ein Menü vorbereitet wurde.

Da, hilft auch Corona nicht als Vorwand, weil weniger kamen.

Dieses Risiko geht allerdings zu Lasten des Gastgebers.

Wenn ein Paket für 55 Leute gebucht und geliefert wird, dann muss auch für 55 Personen bezahlt werden.

Wann hast du dem Restaurant oder Caterer denn gesagt dass es nur 40 Personen werden?

Wenn die auf Grund der Bestellung für 55 Leute gekocht oder ein Buffet hergerichtet haben dann müsst ihr das klar bezahlen.

Wenn man ne Woche vorher bescheid sagt sollte das kein Problem sein . Dann können die die Mengen noch anpassen

jason212
Fragesteller

Buffet kam von einem anderen Dienstleister, der wurde voll bezahlt.