Wie habt ihr eure Hochzeit gefeiert? Ideen/ Vorschläge/Tipps

5 Antworten

ihr solltet euch überlegen, was ihr wollt. alle dabei oder nur ganz kleine runde? ruhiges essen oder große feier? das müsst ihr schon entscheiden. möglichkeiten und kombinationen gibts viele. ihr könntet einen polterabend(geht ja auch ohne "poltern" ;-)) mit allen feiern und dann nach der standesamtlichen trauung nur mit den engsten essen gehen und/oder den tag verbringen. oder nach dem standesamt eine feier, oder gar keine feier. da kann euch keiner die entscheidung abnehmen. auch die weitere gestaltung hängt davon ab, müsst ihr einen raum mieten, oder könnt ihr zuhause "feiern", catering, restaurant oder essen selber machen/mitbringen lassen?

..für den guten Ton und Mugge kann ich euch Budberg Events DJ Berlin wärmstens nur empfehlen. Wir wollten keine Selbstdarsteller, vom Ablauf bis Ende wurde alles bei uns 2014 persönlich und zeitnah mit Sven Budberg besprochen, Musiktechnisch usw. Absolute faire Preise, cooler Typ und zuverlässiger Dj! 

Hallo, wir haben eine sogenannte Polterhochzeit gefeiert: Am Sonnabend im angemieteten Vereinshaus gefeiert. Alles mit Freunden selbst organisiert , Kaltes Buffet, Getränke, Musik. Am Montag mit der Familie standesamtlich geheiratet. Alle waren begeistert. Ist schon einige Jahre her. Viel Glück für Eure Zukunft. Die Kosten halten sich so im Rahmen.

Kirchlich Griechenland, standesamtlich Deutschland möglich?

Eine ganz komplizierte Sache.

Mein Verlobter (Grieche), seit 7 Jahren in Deutschland (noch keine deutsche Staatsbürgerschaft beantragt) und ich (Deutsche) möchten in Griechenland kirchlich heiraten. Kirchliche Hochzeiten in Griechenland werden in Deutschland anerkannt. Ich Griechenland muss man NICHT standesamtlich zusätzlich heiraten.

Wir MÖCHTEN aber nach der kirchlichen Hochzeit (oder davor) zusätzlich in Deutschland standesamtlich heiraten für Freunde und Verwandte die nicht kommen können und weil es halt in Deutschland doch eine Art Tradition ist standesamtlich zu heiraten.

Geht das denn überhaupt?

Würde ich zuerst im Standesamt in Deutschland heiraten, würde ich kein Ehefähigkeitszeugnis mehr bekommen um in Griechenland zu heiraten was dort benötigt wird), da ich ja verheiratet bin. Oder?

Würde ich zuerst kirchlich heiraten in Griechenland würde es in Deutschland anerkannt und ich kann nicht "nochmal" standesamtlich in Deutschland heiraten.

Wie soll das gehen? Expertenrat hier?

...zur Frage

Können ich und mein Verlobter in Serbien standesamtlich heiraten?

Hey ihr lieben, Ich habe eine Frage ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit & mein Verlobter die serbische Staatsangehörigkeit. Können wir in Serbien standesamtlich heiraten? Ich bin erst 17 soweit ich weiß brauch ich ein Einverständnis der Eltern okay und mein Verlobter ist 21. Ist eine serbische Heirat sozusagen in Deutschland gültig? Habe ich automatisch dann 2 Staatsangehörigkeiten und er auch 2 ? (Ich möchte seinen Namen annehmen)

Bitte um hilfreiche Antworten :*

...zur Frage

Liebe Frauen,was habt ihr zur Standesamt-Hochzeit angehabt? Wie findet ihr das Kleid?

Ich werde bald standesamtlich heiraten. Was habt ihr für Kleider angehabt? Wie findet ihr das Kleid? Ist es zu viel(aufgebrezelt) für das Standesamt? Danke

...zur Frage

Kann ich ein eigenes Stammbuch zur Hochzeit mitbringen, wenn ich standesamtlich heiraten gehe?

Hallo!!

Kann ich ein eigenes Stammbuch zur hochzeit mitbringen, wenn ich standesamtlich heiraten gehe, oder MUSS man eins nehmen, das das Standesamt anbietet, sodass man sein eigenes später benutzen kann?Wenn man sein eigenes mit zur Hochzeit nehmen darf, muss wird die Trauung billiger, oder bezahlt man trotzdem min. 80€?

Es soll jetzt aber nicht so rüberkommen, als ob ich voll der Gammler bin. Ich Frage echt nur, weil es mich interessiert, wie das so ist.Schließlich weiß ich auch, das eine Hochzeit nicht billig ist ;)

...zur Frage

Nach der standesamtlichen Hochzeit im Brautkleid ins Restaurant oder lieber Raum mieten?

Ich und mein Verlobter möchten nächstes Jahr im ganz kleinen Kreis und nur standesamtlich heiraten. Auch in Bezug auf die Frage, ob ich mir ein kurzes oder langes Hochzeitskleid aussuche, würde ich gerne wissen, ob ihr für ca. 10 Personen nur einen Tisch reservieren würdet und dann im Brautkleid hingehen würdet, obwohl ja noch andere Gäste da sind oder ob ihr dann eher einen kleinen Raum mieten würdet wo man ganz für sich ist.

...zur Frage

Freie Trauung viel später?

Hallo!

Mein Verlobter und ich möchten gerne noch in diesem Jahr (Dezember) standesamtlich (hat formelle Gründe, Bewerbung mit Sozialpunkten etc.) heiraten. Das soll im kleinen Rahmen der Familie passieren. Im Sommer dann wollen wir gerne unsere Hochzeit richtig feiern. Es ist hier üblich, später kirchlich zu heiraten. Das wollen wir aber nicht, da wir beide nicht wirklich gläubig sind. Dennoch würde ich so gerne in weiß heiraten - eine richtige Traumhochzeit haben. :)

Wäre es irgendwie seltsam, wenn wir eine freie Trauung ca. 6 Monate nach der standesamtlichen Hochzeit machen würden und ich dann zu diesem Anlass ein richtiges Hochzeitskleid anziehen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?