Rechnet ihr noch damit, dass euer leben noch nach euren wunschvorstellungen verlâuft?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 59%
Nein, Der Zug ist abgefahren 24%
Weiss nicht 12%
Habe schon seit langem aufgegeben. 6%

20 Antworten

Ja

Noch? Mein Leben kann im Grunde an jedem einzelnen Tag so ablaufen, wie ich es mir vorstelle oder plane. Und wenn was dazwischen kommt, dann ist es eben so, dann orientiert man sich neu und läuft weiter.

Ich halte nicht viel davon, dass auf die Zukunft zu schieben und zu hoffen, dass es mir vom Himmel vor die Füße fällt, man muss schließlich etwas dafür tun, dass man seine Vorstellungen in Realität verwandelt.

Mein Leben, meine Entscheidungen.

Habe schon seit langem aufgegeben.

Nein, das hatte sich schon nach der Grundschule erledigt, als ich dann auf eine Schule gehen musste, auf die ich nicht gehen wollte.

Das ging dann nach der 10. Klasse so weiter, dass ich eine Ausbildung machen musste, die mir auch nicht im geringsten interessiert hatte.

Nach der Ausbildung konnte ich dann aber doch noch mein Abi machen, nur dann hatte mir die Studienberatung des Agentur für Arbeit davon abgeraten, das zu studieren, was ich eigentlich wollte und mir etwas empfohlen, was angeblich gute Zukunftsaussichten haben sollte und meine Eltern meinten, dass die das dort besser beurteilen könnten als ich und ich solle das studieren, was ich dann auch leider gemacht hatte.

Nach Ende des Studiums wurden natürlich in dem Bereich Mitarbeiter gesucht, den ich auf keinen Fall studieren sollte und in dem Bereich, den ich studiert hatte, gab es keine Jobs 🙈.

Von daher habe ich das aufgegeben und der Zug ist schon lange abgefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja

Die oben stehenden Möglichkeiten sind nur verschiedene, gleichwertige Weltvorstellungen, die wir unterbewusst in uns haben. Dann such ich mir natürlich das beste aus.
Die zwei Unteren sind einfach nur armseelige Ausreden um seinen Pöter nicht aufrappeln zu müssen und seine Komfortzone zu verlassen.

Das was du denkst, stimmt und wenn du dich dafür entdcheidest, dass das Schicksal in deiner Hand liegt, dann ist es so, aber wenn du meinst, dass Schicksal hat dich und deine Zukunft in der Hand, stimmt es ebenfalls.

Ja

M26 ich hab noch viel vor und musste viele Rückschläge einstecken (bspw beruflich) irgendwann wird es funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meine Wünsche der Realität angepasst. Insofern: Ja.