Rechner startet nach Neustart nicht mehr?

4 Antworten

Versuch mal in den abgesicherten Modus zu kommen (Strg+F8) und dort mal die Grafikkartentreiber neu zu installieren. Sonst kann auch eine Windows- Neuinstallation helfen.

Edit: Man kann auch eine Reparatur über eine Windows-CD oder Windows-USB-Stick probieren, aber die Anleitung schreibe ich erst, wenn du die brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite ehrenamtlich an meiner Schule bei der Admin. mit

Auch mal im abgesicherten Modus versucht.

Das favicon.ico ist die Grafik die in der Browserleiste steht, links,16x16, 32x32 Pixel

pcdenker  27.11.2019, 20:09

Habe auch das gefunden, im Zusammenhang mit Norton :

Dafür könnte über cmd.exe als Admin ausführen >> sfc /scannow helfen, aber mehrere Durchgänge, bis mindestens 3 mal kein Fehler mehr angezeigt wird.

Hast Du das probiert? Ansonsten noch mal den NIS-Produktionsschutz deaktivieren und nochmals die Wiederherstellung probieren. Dabei habe ich auch vor wenigen Wochen die Anzeige gehabt, dass das System (angeblich) nicht wiederhergestellt werden konnte, tatsächlich hat aber die Wiederherstellung auf den gewünschten Tag/Zeit einwandfrei geklappt.

- Empfehlung >>Darauf noch mal besonders achten!

Wenn nichts mehr geht, Windows neu installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
FelixSchenet
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Dies wäre meine letzte Option. Zurzeit würde ich aber noch um eine andere Lösung hoffen.

Hast du schon versucht, den PC im abgesicherten Modus zu starten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FelixSchenet
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das habe ich bereits zwei Mal probiert. Leider hatte ich das gleiche Ergebnis wie im normalen Startmodus. Habe ich in die Frage schreiben vergessen.

Alexus977  27.11.2019, 19:54
@FelixSchenet
  1. Kommst du beim Boot in die F8 Startoptionen, wenn du F8 spammst? Könnte bei einem schnellen SSD Boot schwierig werden
  2. Hast du ein Windows Installationsmedium? Disk oder Stick
  3. Starte den PC und schalte den PC danach gleich wieder mit der Power-Taste aus. wiederhole das mehrere Male. danach sollte win10 automatisch mit erweiterten optionen starten. dort hast du dann mehrere optionen zur wahl
FelixSchenet
Fragesteller
@Alexus977

Das mit dem wiederholten Einschalten habe ich gemacht und bin somit auch in die erweiterten Optionen gekommen nur hat das Starten im abgesicherten Modus keine Auswirkungen auf den bisherigen Startablauf.

Alexus977  27.11.2019, 20:06
@FelixSchenet

ok jetzt musst du nur wissen, was du dort machen möchtest, PC zurücksetzen oder du probierst es erstmal mit Starthilfe