Es wurde kein Betriebssystem gefunden Windows 10?

2 Antworten

Moin,

entferne mal alle externen Geräte wie externe Festplatten, USB-Sticks und DVDs. Starte danach deinen Rechner neu und schau nach, ob er sich wieder normal hochfahren lässt.

Schau des Weiteren mal im BIOS in der Bootreihenfolge nach, ob deine Festplatte dort an erster Stelle steht.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann erstelle dir mal einen Datenträger (DVD oder USB-Stick) mit Windows 10. Diesen kannst Du über das MediaCreationTool erstellen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Boote vom Datenträger und öffne die Computerreparaturoptionen. Navigiere anschließend zu Problembehandlung => Erweiterte Optionen. Öffne dort nun die Eingabeaufforderung und führe folgende Befehle aus:

  • bootrec /fixmbr
  • bootrec /fixboot
  • bootrec /scanos
  • bootrec /rebuildbcd

Starte danach deinen Rechner neu, aber ohne Datenträger.

Wenn auch dann immer noch kein Betriebssystem gefunden wird, würde ich Windows 10 mal sauber neu installieren. Dafür verwendest Du den zuvor erstellten Datenträger, indem Du wieder davon bootest und diesmal die Prozedur bis zum Ende durchführst.

Gruß
Lukas

Schwierig aus der Ferne zu beurteilen. Du hast also die Windows Funktion "Pc zurücksetzen" genutzt? Oder hast du manuell Windows neu installiert, z.B. von einem USB-Stick oder einer CD?

Hast du noch eine externe Festplatte oder USB Stick im PC? Mach den PC aus, ziehe sie heraus und starte den PC neu. Es kann sein, dass der PC versucht von der Festplatte oder dem Stick zu booten (zu starten).

HelloWattup  18.12.2016, 12:58

Achja, auch CD rausnehmen, falls welche eingelgt sind.

iTzLeazer
Fragesteller

Ich habe die Funktion PCs Zurücksetzen benutzt

HelloWattup  18.12.2016, 13:05
@iTzLeazer

Okay, hast du schon alles rausgezogen und neugestartet? Wie ich meinte?