Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten. Was bedeutet das?

Bild - (PC, Fehler)

5 Antworten

Das kann in der Regel 2 Ursachen haben. Entweder der PC versucht von einem Medium zu booten auf dem sich kein Betriebssystem befindet (deshalb soll man alles abziehen so das nurnoch die Festplatte mit dem Betriebssysteme übrig bleibt) oder mit dem Bootloader stimmt etwas nicht so das dieser nicht ausgeführt werden kann.

Sd karten slot muss leer sein, am besten steckst alles was usb anschluss hat aus, machst das cd laufwerk leer und Startest dann... Wenn das nicht hilft ist deine festplatte am sack

Wie gesagt, trenne externe Festplatten also alle USB Geräte außer Tastatur und Maus und starte den PC neu. Es kann sein dass der PC die Treiber der USB Geräte manchmal falsch einliest bei mir ist mein PC zum Beispiel bei diesen Zahlen die unten rechts in der Ecke bei 9c hängen geblieben lag auch an einem USB Gerät!

Weiter schlimm ist dass aber nicht trenne alle Geräte starte neu logge dich an mach die Geräte rein, und prüfe dass sie richtig eingelesen wurden! Falls eins nicht oder falsch eingelesen wurde ist der Treiber wahrscheinlich nicht mehr vorhanden oder das USB Gerät kaputt!

0

ich besitze einen laptop und alles was angeschlossen ist, ist die maus und die hab ich auch getrennt. aber hilft nichts

0

Versuche deine USB Treiber auf den neuesten Stand zu bringen D.h alle Geräte anschließen und auf Treiber aktualisieren klicken!

0

Es wurde kein Betriebsystem gefunden. Bitte alle Laufwerke entfernen?

Auch wenn schon sämtliche Fragen bei solchen Thema schon existiert, hat keiner dieser Antworten mich wirklich überzeugen können. Diese Fehlermeldung (steht bei der Frage) erschien bei mir nachdem ich ein Bluescreen „Memory Management“. Nachdem Restart kam nur noch „Es wurde kein Betriebsystem gefunden. Bitte entfernen sie alle Laufwerke.

Betriebsystem: Windows 10
Mainboard: MSI B350M Pro
Memory: 1x 8gb
1x 126 GB SSD (wo normalerweise Windows drauf ist) und 1x 1TB HDD

...zur Frage

4 Laufwerke zu einem machen, USB-Stick?

Hallo,

ich habe soeben ein Betriebssystem auf einen USB-Stick installiert, doch habe gemerkt, dass dieser der falsche USB-Stick war. Doch jetzt ist dieser in 4 Laufwerke, die für das Betriebssystem notwendig gewesen wären, unterteilt.Bisher habe ich schon alle Laufwerke formatiert, doch ich schaffe es nicht, dass aus dem Stick wieder ein Laufwerk wird. Daher wäre ich über jede Hilfe dankbar.

MFG

Toxy

...zur Frage

Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten

ich habe heute etwas rumgeklickt und habe mein pc neugestartet. als er wieder startetet kamm diese meldung:

Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten.

was kann ich tun um meine daten zu retten? es sind sehr wichtige dokumente drauf.

bitte nur konstruktive antworten danke im voraus __

ich habe mich schon umgeschaut aber nichts gefunden.

...zur Frage

Windows 10 pc zurückgesetzt?

Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich etwas falsches in msconfig deaktiviert habe, was mein PC im endeffekt zum reseten bringen musste.

Die Fehlermeldung ist "Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten." Neustart mit Strg Alt Entf

Was kann ich da tun? Habe den PC ü. Windows zurückgesetzt.

...zur Frage

Was genau muss ich hier tun?

Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke die kein Betriebssystem enthalten Neustart mit STRG + ALT + Entf ( Neustadt funktioniert nicht)

...zur Frage

HP Laptop bootet nicht mehr. Was tun?

Hallo,

ich habe einen Laptop von HP auf dem kein Betriebssystem installiert ist. Ich habe es bereits geschafft, das Windows 10-Setup zu öffnen kontte es allerdings nicht installieren da ich noch etwas in den Festplatten einstellungen ändern musste. Wenn ich den Laptop nun starte erscheint immer der Satz: "Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten." Ich habe allerdings nur den Stick stecken. Wenn ich vom Stick boote, zeigt er den Stick an und sagt das er funktioniert, wenn ich aber dann Enter drücke um von ihm zu booten bekomm ich wieder die beiden Sätze von oben.

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine Idee hat, was ich noch machen könnte!

Danke im Vorraus

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?