Windows 10 startet sehr langsam (länger als WIn7)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hier mal Schritt für Schritt Anleitung (Ich weiss nicht ob die Ordner bei allen gleich angeordnet sind)

  • über Suchen regedit eingeben und den Editor mit einem Doppelklick ausführen und nacheinander die jeweiligen Ordner bzw. Unterordner öffnen:

  • Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE öffnen

  • SYSTEM

  • CourentControlSet

  • Class

  • {4d36e968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    (genaue Zahlen und Zeichenfolge beachten)

  • den Ordner 0001 einmal anklicken

  • im rechten Fenster EnableUlps suchen und auf den Namen (EnableUlps) doppelklicken. Es sollte nun ein neues Fenster erscheinen, wo man den Wert auf 0 ändern kann. (evtl. beide Ulps auf 0 stellen) Danach OK drücken ein Stossgebet gegen den Himmel und neu starten.

Viel Glück!

ehm also das soll jetzt den pc schneller starten? Ich probiers mal aus danke schon mal

0

Leider ohne Erfolg... Habe bei Ulps auf 0 gestellt auch dieses untere. Immer noch genau so langsam leider.

0
@Crane45

<<<<FÜR NACHFOLGENDE MIT DIESEM PROBLEM >>>>

Es funktioniert!!! Probiert es bitte aus, nicht unbedingt nach dem ersten Neustart aber auf dauer geht es langsam wieder normal. Viel Erfolg!

0

wenn alles nix nütz formatieren und eine neu Installation machen 1.40 m  ist nicht normal - 

Ja das wäre zu aufwändig. Da warte ich lieber noch mal ein wenig, aber ja so sehe ich das auch. Wenn kein anderer weg mehr, dann das

0

Ich habe auch von Win 7 auf Win 10 autom. upgradet, es lief problemlos, jedoch war das neue Win 10 um Welten langsamer als Win 7, der Bootvorgang dauerte mit Win 10 ca. 4,5 Minuten, die Festplattenbelegung war ca. 71 GB.  Ich habe mir eine Win 10 iso DVD gebrannt, meine eigenen Dateien weggesichert, den Productkey 10 ausgelesen und dann mit der DVD meinen Rechner vollkommen neu aufgesetzt. Nach dem "sauberen" Win 10 war die Bootzeit auf ca. 10 Sekunden und die Festplattenbelegung auf ca. 21 GB gesunken. Ich habe die Mehrarbeit nicht bereut, es lohnt sich und es zeigt, dass das autom. Upgrade nicht das Gelbe vom Ei  und dass es voller Tücken ist.

oh ausversehen nicht als Kommentar geschrieben. Schau mal obem da hab ich dir geantwortet nur nicht direkt ausversehen

0

Wie oft hast du neugestartet? Was hast du für Hardware? Wieviel Festplatten hast du eingebaut (Speicherkapazität) und wie voll sind die? Schonmal den Autostart (unter msconfig) gesäubert? 

Maconfig braucht man nicht mehr, das geht über den taskmanager und dann autostart auswählen. 😉

0

Sagen wir es so es geht unter w10 nicht mehr, wenn man Systemstart auswählt wir man automatisch zum TM verwiesenen.

0
@Pr1meT1me

Ja, das ist wahr. Allerdings hat man dort trotzdem Möglichkeiten den Autostart zu optimieren.

0

Das stimmt.

0

Sehr oft neugestartet.

habe 1 festplatte mit 500gb und noch 175 verfügbar

(6gb ram)

0

Konplett auschalten und nicht neustarten. Bei mir wars angfangs auch so, nach mehrmaligen starten + updates gings (10 sek)

Okay hoffe dass es bei mir auch so ist. Hast du einen Laptop oder PC?

0

beides. war bei beiden der fall

0

@jensen hahah lächerlich. willst du mir sagen das ich nicht weiß was ich mit meinen pc gemacht hab? Googel mal, dieses problem ist sehr oft aufgetaucht. die chance ist bei 74% das du den fehler 2x bekommst also sei leise und mich dich nicht ein

0
@chef32

hey mittlerweile bin ich bei 24 sek. (vorher 1,40min), kann aber nicht genau sagen woran es liegt. gestern hab ich noch ein windows update gemacht vllt hat es damit was zu tun. danke euch

0

Hast du den PC mal komplett ausgeschaltet und nicht nur neu gestartet. Bei mir ging es danach wesentlich schneller.

Ja das hab ich. Alles versucht. Erfolglos :/

Bei meiner nachbarin hat es jetzt max. 15 sekunden gedauert zu starten

0

Probier mal die Festplatten zu optimieren.

0
@Pr1meT1me

okay ich bin dran ich schreib gleich nochmal ob sich was getan hat

0

Ja damit war anfangs schon iwie zu rechnen ^^ Aber ich selbst hab kaum Ahnung ein komplettes Betriebssystem zu installieren. Wie man den pc zurücksetzt ist kein Problem. Hast du da nd komplette Anleitung :D (Ich hab einen Laptop von Lenovo Thinkpad Edge E520 mit 6gb ram)

Was möchtest Du wissen?