Receiver bei Kabelanschluß nötig?

4 Antworten

Viele moderne Fernsehgeräte haben einen Kabeltuner eingebaut.

Einen Kabeltuner hat grundsätzlich JEDER Fernseher eingebaut, auch ältere.
Neue Fernseher haben DVB-Tuner eingebaut, mit denen man je nach DVB-Variante auch digitale Sender empfangen kann.
Kabeltuner = analog
DVB = digital
Gruß DER ELEKTRIKER

0

Nein, benötigst Du nicht. Die normalen, frei empfänglichen Programme, bekommst Du, indem Du von der "Kabeldose", die bei einem Kabelanschluß bei Dir installiert ist, ein Antennenkabel in den entsprechenden Anschluß Deines Fernsehgerätes einsteckst und den Sendersuchlauf startest.

Wenn dir 30-40Sender geteilte,ausländische uns Shoppingschrott reichen?Digital bekommst du mehr und bessere Sender.

Kabelanschluss in der Mietwohnung?

Habe mal eine Frage zum kabelfernsehen. Demnächst gründe ich eine wg und in der Wohnung sind schon Buchsen fürs kabelfernsehen + derzeit wird dort auch Kabelfernsehen geschaut. In einer Email von einem Anbieter wurde jetzt aber gesagt, dass man einen Kabelanschluss benötigt, der fast 20€ im Monat kostet. Stimmt das so, oder reicht es, da bis jetzt ja auch schon dort mithilfe des Anbieter Fernsehen geschaut wird?

...zur Frage

dvp c receiver bei samsung UE40D5003

Hallo ich bin jetzt in ein studentenheim umgezogen und hatte vorher in der Wohnung ebenfalls Kabelfernsehen. Ich konnte dort ohne großen Aufwand und vorallem ohne Receiver fernsehen. Im Heim kann ich das plötzlich nicht, nun wurde mir gesagt ich brauche einen receiver um Fernsehen zu können. Stimmt das wirklich oder hab ich etwas falsch gemacht?

...zur Frage

Kabelfernsehen mit Receiver

Hallo ich hab da mal eine Frage ich habe bei mir im Haus einen Kabelanschluss und auch einen Fernseher (Samsung UE32F5370), welcher keinen integrierten Receiver hat. Ich bekomme aber alle Sender her obwohl ich keinen Receiver angeschlossen habe. Was wäre dann anders wenn ich einen angeschlossen hätte? Und was ist anders bei analogem Fernsehen und digitalem?

...zur Frage

Kabel Fernseher ohne Receiver?

Hallo Leute, Undzwar sind jetzt die technikvasierten Leute gefragt.
Ich bin umgezogen und wir haben jetzt hier Kabelfernsehen.
Haben wir auch alles schon abgeschlossen mit Internet sofort zusammen. Nur jetzt brauche ich ja ein spezielles Kabel, da es mit dem normalen Satelitenkabel nicht funtuoniert. Mir ist aber aufgefallen, dass mein Receiver nur eine Stelle hat an dem ich das Kabel einstecken kann und da passt nur das Satellitenkabel rein. Das heißt mein Receiver unterstützt gar kein Kabel fernsehr. Aber mein fernsehr dafür. Jetzt ich meine Frage ich habe zwar einen Receiver im fernsehr drinne,müsste aber dafür Geld bezahlen, weil ich dann dafür eine Karte bekomme damit ich fernsehr schauen kann. So kann ich wenn ich Kabelfernsehen habe einfach so dann nur mit dem Fernseher gucken? Oder brauche ich ebenfalls eine solche Karte damit ich nur über meinen Fernseher schauen kann?
Ich habe mir noch kein Kabel zugelegt deswegen meine Frage ob das funktioniert.

...zur Frage

Orion TV32LW1000 umstellen auf Kabelfernsehen?

Hallo ich habe den oben genannten Fernseher auf Kabelfernsehen umgeschaltet jedoch werden jetzt leider nur noch 11 Programme gefunden (kein ARD oder ZDF). Als wir bei meiner Mutter auf Kabelfernsehen umgestellt haben wurden bis zu ca.200 Programme gefunden (meine Mutter hat ein Samsung Fernseher). Woran kann es liegen das ich bei mir nur 11 Programme finde. Kann das am Fernseher liegen oder am Kabelanschluss? Über Antenne bekomme ich jedoch 42 Programme. Jedoch auf Grund von DVBT2 möchte ich nun auf Kabelfernsehen wechseln. Kann mir jemand helfen wie ich auch auf meinem Orion Fernseher bei Kabelfernsehen so viele Programme bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?