Russisches TV via Satellitenschüssel empfangen

3 Antworten

Hier ist der ultimative Tipp für dich:

Eine Sat - Komplettanlage inkl. Receiver. 4 LNBs für 4 Satpostionen fest installiert.

1 x Ausrichten, und du hast 4 Sat-Positionen (Russisches gibts auf Hotbird 13° sowie alle deutschen Programme auf Astra 19°)

https://www.technisat.com/de_DE/Multytenne-+-1x-TechniBox-S1/352-1710-9140/

(gibts auch billiger z.B. bei Amazon zu bestellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

Zur Technik werden Dich hier schon die Experten beraten. Kurz zu LNB: http://de.wikipedia.org/wiki/Rauscharmer_Signalumsetzer. Das ist der eigtl. Empfäger des Signals duch die schüssel "gesammelt". Man kann meherere montieren ummit einer Schüssel meherer Satelliten anzupeilen. ABER Du musst Dich vorher genau informieren ob das mit den Satelliten Deienr Wahl, die ja unterschiedlich positioniert sind, funktioniert. Wenn die Satelliten weit auseinander sind klappt es mit einer Schüssel evtl. nicht.

Und das ist der Hauptpunkt. Die meisten russischen Sender sind auf anderen Satellietn als das deutsche Standardprogramm auf den ASTRA-Satelliten. Willst Du beides über Satellit empfangen musst Du zwangsläufig mindestens 2 Satelliten empfangen können. Das russische Standardpaket ist auf den HotBird-Satelliten zu finden.

Man kann natürlich auch bezahlte Pakete in Deutschland erwerben.

Wenn Astra auch mit dieser Schüssel laufen soll:

80 cm Schüssel, Multifeed-Halterung, 2 LNBs (Ich weiss nicht wieviel Fernseher dran sollen.) DiseqC-Switch 2 auf 1. DiseqC kann jeder Fernseher oder Receiver, Wenn der Fernseher DVB-S kann, dann brauchst Du nichts extra.

Schüssel auf Astra ausrichten, 2. LNB schielt auf Hotbird. (Ausser die russischen wären die wichtigsten, dann auf Hotbird ausrichten). Einen Ausgang vom Astra LNB und einen Ausgang vom Hotbird per DiseqC-Switch mit dem Fernseher verbinden. laufen sehr viele russische Programme, auch in englischer Sprache!