Kabelfernsehen in neuer Wohnung Kostet das etwas?

5 Antworten

Da mach dich mal Schlau Kabelfernsehen kostet auf alle Fälle was, je nachdem was angeboten wird - mittlerweile bezahle ich für die SAT-Schüssel kohle wenn ich die die Sender in HD haben will.

kommt drauf an.

Kabelgebühren musst du immer zahlen. Ist es denn eine Mietwohnung? Dann ist die Gebühr fürs Kabelfernsehen meist schon in der Miete enthalten. Dann könntest du einfach deinen Fernseher einstecken und losschauen.

In manchen Mietverträgen ist das Kabelfernsehen in der Miete enthalten und man braucht nicht 21€ extra für das KabelTV zahlen. Zusätzliche Sender/Packete/Boxen etc. kosten noch zusätzlich extra.

Darüber kann man auch Internet/Telefon beziehen. Bei Vodafone bis zu 1Gb/s Download und 50 Mbit/s Upload. Geht auch ohne KabelTV (21€+eventuelle TVPackete).

----

Telekom hat meines Wissens nach nur Glasfaserinternet und Internet über Telefonkabel DSL, vDSL.

-----

Es gibt auch kleinere Flachantennen mit denen du SAT-TV haben kannst auf deinen Balkon. Fensterdurchführungskabel, und fertig. Balkon muss halt Sicht nach Süden haben und frei sein.

Kabelfernsehen hat nichts mit IPTV Magenta TV der Telekom zu tun, das sind völlig unterschiedliche Übertragungswege

Wenn der Kabelanschluss in den Nebenkosten enthalten ist dann kostet er gar nichts, ist er nicht enthalten dann müsstest Du beim Kabelnetzbetreiber einen TV Einzelanschluss buchen.

Steck das tv kabel in den TV und die Buchse in deiner Wohnung. Fertig..

GEZ fallen dafür ja an.

Alles andere kannst du machen wie du willst.

Telekom, Kabek Deutschland usw. Für Internet und oder VoIP