Magenta TV und Kabelanschluss von Pyur?

1 Antwort

Hallo Beerf24,

mit der MagentaTV Box wird das an einem fremden Anschluss nicht funktionieren. Du könntest allerdings über die MagentaTV App oder den MagentaTV-Stick das Fernsehen empfangen.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010
Beerf24
Fragesteller

Nun mir ging es nicht darum die Box via LAN Kabel zu verbinden, sondern über WLAN direkt. Theoretisch müsste es doch funktionieren weil Kabel Internet doch auch ein WLAN Zugang ist. Mir geht es Vorallem um die allgemeine Funktionalität (Ich weiß das bei Fremdanbieter dann paar weniger TV Sender verfügbar sind) denn der Übertragungsweg ist ja im Grunde genommen derselbe bis auf die Benutzte Anschluss Technologie.

Ich werde Mal abwarten, ob es hier jemand gibt der Kabel Internet von Pyur und Magenta TV nutzt, der mir da eine verlässliche praktische Auskunft dazu geben kann.

Telekomhilft  23.01.2024, 15:45
@Beerf24

Die MagentaTV Box ist immer an einen Anschluss von uns gekoppelt.

Anders ist es aber mit der MagentaTV One. Da habe ich mich gerade noch einmal rückversichert. Diese kann an jedem Internetzugang genutzt werden.

VG Marco P.

Beerf24
Fragesteller
@Telekomhilft

Ah ok, danke für die Rückmeldung, ich habe mich oben etwas verschrieben, gemeint war natürlich die TV One. Die Auto Korrektur war schneller. Dann bin ich beruhigt, weil ich dachte die Einschränkung bei der TV Box würde auch für die TV One gelten.