Realschulabschluss trotz 5 in Mathe?

3 Antworten

Da man mal wieder nicht das BL kennt, kann man nicht antworten.

Btw...mMn hast du für ein Fachabi gerade in den Hauptfächern zu schlechte Noten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
sibuna6
Fragesteller

Ich komme aus Niedersachsen. Wurde auf meiner Schule schon angenommen

LuClRa  14.05.2019, 21:56
@sibuna6

Mag sein, welche Richtung Fachabi? Welche Schulform?

Einige nehmen erstmal alle, viele brechen ab. Wie gesagt, M, D und E sollten besser sein.

sibuna6
Fragesteller
@LuClRa

Fachrichtung Sozialpädagogik

Fachabitur. Mit den Noten? Überleg dir das nochmal genau. Du bist schon kaum durch die Realschule gekommen. Wie willst du da einen Hlherwertigen Abschluss schaffen, für den auch noch (wahrscheinlich) Mathe erforderlich ist.

Wenn ich mich nicht irre, musst du wohl in die Nachprüfung. Bei meiner Schule damals, wäre man mit einer 5 in einem Hauptfach nicht durch gegangen. 5=durchgefallen.

Lerne, nimm Nachhilfe. Dann packst du die 3. Viel Erfolg, ich drücke dir die Daumen!