Realschulabschluss nachholen. Vorbereitung zur Externenprüfung, aber welche Themen?

1 Antwort

Du kannst z.B. mal auf die Seite von stark-verlag.de gehen. Dort findest Du unter Schüler/Realschullehrgang alle erforderlichen Bücher zum Selbstlernen für Dein Bundesland.

Kostenplichtige Infos zu allen Nichtschüler-Prüfungen findest Du ansonsten auch bei Kern-Bildung.

Am besten gehst Du aber wohl zu einer VHS, die MSA anbietet, und machst das für geringe Gebühren einfach da. Bei uns gibt es das als Tages- und als Abendkurs und man kann auch springen. Das ist sehr beliebt und ich kenne viele, die das dort schon geschafft haben.

Wie kann ich mir das stricken selber beibringen?

Ich möchte unbedingt stricken lernen. Aber ich kenne niemanden der es kann und muss es mir deswegen selber beibringen. Wie geht das am besten, dass ich es auch verstehen?

...zur Frage

Parkour selber lernen?

kann man sich selbst parkour beibringen ??? und mit was sollte man anfangen ???ß

...zur Frage

Autodidaktisch lernen, sinnvoll?

Ich bin im Prinzip nur im Autodidaktischen lernen gut, kann mir alles quasi selber beibringen. Ist es vielleicht sinnvoll auch während der Schule und des Studiums autodidaktisch zu lernen? Ich meine das was ich lernen würde, würde ungemein dem anderen helfen. Meine mathematische Begabung würde sich bessern.

Es geht hauptsächlich um Mathematik und Elektrotechnik. Denkt ihr das man auch die Zeit dazu hätte?

...zur Frage

Gitarre spielen lernen, selber beibringen?

Also ich würde wirklich gerne Gitarre spielen lernen. Jetzt meine Frage, kann man sich das selber beibringen? Also ich spiele schon sehr lange Klavier und seit 3 Jahren geige. Also Noten lesen kann ich und von Harmonien habe ich auch Ahnung.

...zur Frage

Motto abschlussfeier?

Hallo meine Lieben, ich besuche gerade die 10. klasse einer Realschule. Dieses Jahr haben wir also eine Abschlussfeier, bei der wir noch ein Motto benötigen. Nun die Frage: Was war euer Motto zur Abschlussfeier? welche Themen könnt ihr weiterempfehlen? DANKE

...zur Frage

Hallo Leute, ich suche für meine 5 PK passende Themen. Ich habe das Fach DS gewählt und als Bezugsfach Geschichte. Welche Themen würdet ihr vorschlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?