Realschulabschluss nachholen. Vorbereitung zur Externenprüfung, aber welche Themen?

1 Antwort

Du kannst z.B. mal auf die Seite von stark-verlag.de gehen. Dort findest Du unter Schüler/Realschullehrgang alle erforderlichen Bücher zum Selbstlernen für Dein Bundesland.

Kostenplichtige Infos zu allen Nichtschüler-Prüfungen findest Du ansonsten auch bei Kern-Bildung.

Am besten gehst Du aber wohl zu einer VHS, die MSA anbietet, und machst das für geringe Gebühren einfach da. Bei uns gibt es das als Tages- und als Abendkurs und man kann auch springen. Das ist sehr beliebt und ich kenne viele, die das dort schon geschafft haben.