Mercedes Einstellungstest jetzt oder etwas lernen?

3 Antworten

Also diese Einstellungstests habe ich in vielen verschiedenen Bereichen schon durchführen müssen, und kann sagen das es dort eigentlich nur um Allgemeinwissen, Mathe, visuelles Wissen und logisches Denken geht. Könnten auch fachliche Fragen aus deiner Branche kommen könnten.

Erkan4949
Fragesteller

Denken sie, dass dort fragen über das Unternehmen etc. dran kommen? Das wäre für mich ein riesen Vorteil.

MissCM  31.10.2023, 21:13
@Erkan4949

Das kann schon sein, aber eher so fachliche Fragen.

Hallo Erkan, als angehender Automobilkaufmann solltest du bestimmte Grundkompetenzen mitbringen. Im Einstellungstest von Mercedes werden wir Fragen zu unterschiedlichen Themen gestellt um zu sehen, ob du grundsätzlich für das Unternehmen und den Beruf geeignet bist.

Typische Themen sind Mathe, Deutsch, Logik, Konzentration, Merkfähigkeit, Technik und Mechanik.

Am besten schaust du dir mal hier auf der Seite die kostenlosen Übungstests an. Versuche so viele Tests wie möglich zu bearbeiten. Je mehr Übung du hast, desto besser kommst du durch den richtigen Test.

Hier der Link: https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/weitere-online-tests/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zumindest bei diesen Psycho-Tests da gibt es einen Testknacker.

Ganz wichtig ist da niemals schlecht über andere Leute reden oder Denken. Du bist meistens gut gelaunt und reichst meistens deine Ziele. Du hast Freude am Leben und magst die Gesellschaft von Freunden.

Kleine Schwächen hat jeder und da jeder hat mal schlecht geschlafen oder einen schlechten Tag.

Bei diesen Psychotests da sollte man nicht lügen oder sich verbiegen. Aber irgendwelche Mobbinggeschichten aus Schule oder Eltenrhaus haben in einem Vorstellungsgespräch nichts zu suchen.