Realistische Wanderung?

5 Antworten

Ich sag' mal so:

Wenn man bei diesen Daten danach fragt, dann ist es unwahrscheinlich, dass man genug Erfahrung und Training hat, um das zu schaffen.

Zumal die Tour bis weit über 2500 m Höhe geht. Das ist zur Zeit wegen der Schneelage nicht drin.

Ich hoffe, ihr habt es nicht versucht, bzw. seid gesund zurück.

Für normale Menschen wäre das viel zu heftig, von der Strecke und auch der Höhendifferenz her. Das würden viele normale Leute nicht schaffen.

Für eine Guppe von Profiwanderern die häufiger solche Strecken oder vielleicht sogar noch längere 100km Touren wandert ist es natürlich kein Problem sondern sogar eine eher leichte Tour.

Also. Ca. 20 km am Tag darin versteckt 1500 Hm. 2 Tage lang.

Das gehe ICH dir. Bei optimalen Bedingungen und. Wenn ich außer das nötige (Reserve Gewand, Sicherheit, Hause und Trinken für 1 Tag) nichts mithabe und auf einer Hütte normal übernachte, wo es Essen, Trinken gibt.

Warum ich das weiß, weil das bei einem mehrtätigem Wanderurlaub (das Gepäck dazu wurde vorgefahren) ca. die Ragestouren waren. Und weil ich im Hügelland den Halbmarsthon plus 700 Hm in 3h gehe. (allerdings nach so einer Aktion am nächsten Tag keinen Schritt freiwillig).

Aber schön achtsam langsam gehend, ja das geht 1500 Hm, 20 km. Nie überpacen, sonst wars das. Immer wieder rasten.

So nun haben wir ab 1500m Schnee. Das entspricht nicht meiner Vorstellung optimaler Bedingungen, ist äußerst gefährlich und Hütten haben auch ned offen = selber alles plus Biwak mktnehmen. Und du bist nicht entsprechend trainiert laut neuerem Post.

Vergiss es.

Von Experte Avicenna89 bestätigt

Das ist zuviel.

20km und über 1500hm an einem Tag. (So sieht das Profil aus) Da muss man schon fit und erfahren sein.

So meine und Einschätzung

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Was habt ihr denn für eine Gesamtfitness? Und wie schwer ist euer Reisegepäck? Wenn ich das richtig sehe sind das über 40 km, also 20 pro Tag, finde ich schon extrem viel weil auch noch Höhenmeter im Spiel sind.
Es ist bestimmt machbar, durchaus, aber das kommt auf euer Fitness Level an

Rudolf18343
Fragesteller

Ja sind schon sehr sportlich

Totenprinz  12.03.2024, 15:58
@Rudolf18343

Dann denke ich dass das machbar ist. Pass unbedingt auf die Schuhe auf! Also Blasenpflaster und so mitnehmen.

Stellwerk  12.03.2024, 16:25
@Rudolf18343

Wenn du diesen Tipp brauchst, ist die Wanderung zu viel, würde ich sagen.