Wie kann man längere Strecken zu Fuß gehen(wandern)?

2 Antworten

Spätestens am dritten Tag im Urlaub wird das besser werden.

Am besten auch ohne 3 mal die Woche 3-4 H in eine Wanderung zu investieren.

Mein Tipp: Gehe nicht ganz so oft wenn du es nicht öfters schaffst, dafür aber intensiver. Also mit ordentlich Höhenmetern/Steigung und Gepäck.

Ich war letztens bei ner 7 km Wanderung mit 300hm und 15kg auf dem Buckel etwa so fertig wie bei 18km in der Ebene mit leichtem Gepäck.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Leider geht dies wirklich nur mit regelmäßigen Training. Taste dich mit 30min ran und füge jeden Tag etwas mehr Zeit dazu