Ab wann ist ein Spaziergang eine Wanderung?

6 Antworten

Spazieren geht man durch den Park und wandern durch die Wälder, Berge etc.

Für mich ist es eine Wanderung, wenn man spezielle Ausrüstung braucht, die nicht mehr in die Handtasche passen würde.

Spezielle Schuhe, Proviant, Regenkleidung, ordentlichen Rucksack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich geht eine Wanderung länger als eine Stunde mit angepasster Kleidung und Schuhen.

Jeder hat sein eigenes Ziel. Für mich ist es ab 6.000 Schritten

Bis zu welcher Laufgeschwindigkeit geht man spazieren und ab wann wandert man? Sportmediziner sprechen z.B. erst dann vom Wandern, wenn eine Laufgeschwindigkeit von mindestens 5-6 km/h erreicht werden.

https://martinswanderlust.de/unterschied-wandern-spazierengehen/

Wann spricht man von Wandern?

Mit Wandern wird allgemein die Erkundung zu Fuß von touristisch nicht oder nur wenig erschlossenen Regionen benannt. ... Prinzipiell kann man auch mehrere Tage wandern, zumeist wird dann aber die Umgebung sternförmig erkundet, man übernachtet also stets am gleichen Ort.

Wie lang ist eine Wanderung?

Erfahrungsgemäß sind Strecken zwischen 10 und 15 km an den ersten zwei bis drei Tagen zu schaffen. Danach kann man sich getrost ein wenig steigern. Im Durchschnitt sind es dann schon zwischen 20 und 25 km, die ein Wanderer ohne Weiteres am Tag zurücklegen kann.

Was versteht man unter Wandern?

Wandern ist eine Form weiten Gehens über mehrere Stunden. ... Wandern ist eine mit Naturerleben verbundene, gemäßigte Sportart und ein zentraler Wirtschaftsfaktor vorwiegend des Sommertourismus. In der kalten Jahreszeit ist das Schneeschuhwandern in jüngster Zeit eine beliebte Wintersportart geworden.

hahah

Woher ich das weiß:Recherche