Ab wann wird aus einem Spaziergang eine Wanderung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spazieren ist ein gemütlich laufen i im Park um einen Weiher rund um die Häuser und meist wieder zu Ausgangspunkt danach vielleicht Kaffee und Kuchen

Wandre ist , wenn man weitere Strecken zurück legt und dem entsprechend ausgerüstet ist. Oft geht man mit dem ÖV zurück und ist abends kaputt.

Ich würde sagen so ab 4 km wird es eher zu einer Wanderung

northland1
Fragesteller

Das ist sehr hilfreich, danke.

stst157  18.12.2022, 21:49

Danke für den Stern👍🏻

Ein Spaziergang kann spontan unternommen werden, je nach Lust und Laune, denn er dauert keine Stunden und ist mit der vorhandenen Kleidung gut zu machen.

Bei einer Wanderung ist eine längere Wegstrecke vorgesehen, mit Rast und dementsprechender Ausrüstung und Proviant.