Wie oft in der Woche macht ihr einen Spaziergang?

15 Antworten

Jeden zweiten Tag, Nordic Walking, 1,5 Stunden. (Hohes Tempo).

Je nachdem, wie gestresst ich bin und wie meine Stimmung ist. Manchmal gar nicht, manchmal 3-4x pro Woche. Jeweils ca. 50-60 Minuten, also 3-5km.

northland1
Fragesteller

Machst du Spaziergänge, um deine Stimmung zu heben und um Stress abzubauen?

MeinCtutW88  04.02.2023, 14:03
@northland1

Hmm, schwer zu sagen.

Ich denke da immer darüber nach, wie mein Leben so ist und was ich noch erreichen möchte.

Grundsätzlich ein Mal in der Woche.

Wenn das Frühjahr kommt (bzw. wieder Frühling ist) oder wenn es sommerlich wird (Hauptsache es wird wieder wärmer), dann bis zu 2-3 Mal in der Woche und dann meistens immer eine Stunde.

Da ich ja mit meinem Hund Gassi gehen muß, bin ich mindestens drei mal tagtäglich so zwischen 30 Min. und 1 1/2 Stunden unterwegs (kommt auf das Wetter an!).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
northland1
Fragesteller

Das grenzt ja an Leistungssport. Respekt!

:-)

twinax  04.02.2023, 14:07
@northland1

Danke, - aber so habe ich das eigentlich noch nie gesehen!

Kommt drauf an. Meine Kurzspaziergänge beschränken sich rein auf mein Grundstück, wenn ich mal nach dem Rechten schaue und an Tagen, an denen ich NICHT gut zu Fuß bin , reicht mir das auch. Ergänzend sollte man aber vielleicht hinzufügen, daß mein Grundstück nicht gerade sehr klein ist (-; (aber auch nicht RIESIG, wobei auf den Bundesdurchschnitt bezogen, schon ziemlich groß.