Wie viel pro Tag laufen bei 250Km?

3 Antworten

15 km schafft man in 2,5 Stunden.

Also Ich würde so 15 km + 2 Stunden Pause + weitere 15 km für realistisch halten.

Und ja Ich bin auch nicht so der sportliche.

15 km sind eine gute Tagesstrecke, wenn du unterwegs mal verweilen und dir was anschauen möchtest und Zeit einplanen musst, um ein Quartier zu suchen, Proviant einzukaufen usw. Es sind knapp vier Stunden reine Wanderzeit. Vielleicht sind auch mal 20 oder auch 25 km pro Tag drin, aber dafür legst du bei einer 250 km Strecke auch mal einen Ruhetag ein, so dass sich das wieder ausgleicht.

Näheres hier: https://www.gutefrage.net/frage/welche-seite-ist-empfehlenswert-fuer-das-planen-eines-wandertrips#answer-301832048

Wesentlich mehr. 25 sind auf jeden fall drin, untrainiert.

Lade schrittzähler-app und teste sie 2 std. Dann weißt dein tempo. Da gehst davon aus dass du das 2-3 std halten kannst und dann nur noch zwei drittel so schnell bist und das halten kannst bist gesamt 7 std gelaufen bist.

... Dan kannst direrrechnen wie viel du noch schaffst.

Giovanni47  26.12.2021, 16:52

Bist du dir sicher dass untranierte Menschen wirklich 25 Kilometer schaffen? Ich habe da leise Zweifel....

Artur712  26.12.2021, 20:15
@Giovanni47

wie alt bist du denn? Welche leiden hast du? (Herz, fußgelenk instabil, ...)

Artur712  26.12.2021, 20:17
@Artur712

wenn du 40 bist und nur probleme mit dem arm hast und ganz normal 40 std arbeitest, schaffst du es. es sei denn du bist am pc tätig so dass du dich auch an der arbeit nicht bewegst.

Giovanni47  27.12.2021, 06:05
@Artur712

74, ich habe keine gesundheitlichen Probleme und wandere fast täglich 2-3 Stunden.

Artur712  27.12.2021, 12:51
@Giovanni47

Das tempo das du mit dem schrittzähler misst kannst du dann 3 std halten. und danach zwei drittel so schnell. dann kannst du 6-7 std am tag laufen. zum einen weiß ich nicht ob man in dem alter länger kann. zum anderen wirds dunkel wenn du jetzt wandern willst und nicht erst im sommer. zum dritten brauchst auch mittags 1,5 std und willst am ziel essen. und nicht nur marschieren und schlafen.