Reaktion bei Reklamation?

2 Antworten

War denn die Ware ausreichend gegen Beschädigungen gesichert? Wenn ein Transportschaden über das übliche Maß hinaus gegeben ist, ist der Transporteur in der Haftung.

nanfxD  11.08.2020, 10:01

nicht das Problem vom FS

Grobelbirne
Fragesteller

Verpackung war ok. Nur beim auspacken war eine Flasche offen und somit auch ausgelaufen

Still  11.08.2020, 10:03
@Grobelbirne

Dann haftet der Verkäufer. Einfach den Preis der einen Flasche abziehen und Warten, ob er das Geld einklagt.

Grobelbirne
Fragesteller

Eher schwierig, da Kauf auf Rechnung. Paypal zahlt da vorher bereits an den Verkäufer und ich muss an Paypal zahlen. Weiß nicht, wie Paypal dann reagieren würde, wenn ich gekürt überweise.

Still  11.08.2020, 10:16
@Grobelbirne

Das ist in der Tat korrekt. Dann hast du den schwarzen Peter und mußt auf Rückerstattung klagen, was bei dem Schaden doch eher lästig sein wird.

Ruf bei Paypal an und erkläre die Sache, bzw schreib ne Mail. Deine Situation ist nicht besonders, das machen die täglich.

Grobelbirne
Fragesteller

Habe an Paypal geschrieben und als Antwort erhalten, dass ich mich an den Verkäufer wenden soll.