Reagiert man in der Regel nur so wie das Gehirn programmiert ist und muss man sich erst um programmieren um zu denken?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

3 Antworten

Ja und nein. Es kommt drauf an worüber man redet. In vielen Hinsichten sind Menschen egoistisch, in vielen aber auch nicht. Vor allem dann nicht, wenn es starke soziale Norms gibt die zutreffen.

Ja

ja das gehirn spult meist wirklich ein programm ab,

nixdestotrotz kann man dann die arbeit des programms von außen bewerten, quasi als beobachter von aussen

also ja man kann mithilfe des Außenbeobachters das programm ändern. Wenn man mutig ist lässt man sich aber vom Betriebssystem nicht alles diktieren

Wenn du ins Aussen gehst, komm nie aus dem Gehirn, sondern immer von innen heraus.

Wir denken im Ego, das von 2 bis 8 konditioniert wurde.