Apps professionell programmieren?

5 Antworten

Wenn du für Samsung (Android) programmieren willst, empfehle ich dir Java, es ist relativ einfach zu lernen, als Anfänger (Aufgrund deiner Frage nehme ich an, dass du ein Anfänger bist).

Das kann man schlecht pauschalisieren, es gibt nicht EINE Programmiersprache, mit der alle guten und erfolgreichen Apps gemacht werden.

Kommt halt immer drauf an, welche Vorteile welche Sprache bietet und welche Sprache für das Programm am besten geeignet ist (Für Spiele zum Beispiel C++, da es sehr performant ist, für Android zum Beispiel Java, usw. da muss man abwägen, was sich am besten eignet.)

Speziell für deinen Fall (Apps für Samsung, wie man aus der Frage entnehmen kann), würde ich dir LibGDX (Ein Framework für Java), mit dem man ganz gut eigene Apps programmieren kann.

Alternativ kannst du auch eine Engine benutzen, da ist alles nochmal viel viel einfacher.

Falls du Fragen hast, kannst du gerne hier drunter fragen, oder mich per PN fragen.

gut4fr5g4  28.03.2017, 17:38

Außerdem kannst du im Internet (z.B. auf Wikipedia) sehen, welche Sprache benutzt wurde.

Ich will dir ja nicht in deine Wünsche/Träume reinfuschen, aber schlag dir das aus dem Kopf, sowas, wie Snapchat zu programmieren. Das ist extrem zeitintensiv und anstrengend.

Lern erstmal die Grundlagen, fang mit Tetris an und taste dich an immer aufwendigere Programme!

Viel Erfolg!

xxLKS
Fragesteller

Sh. meine Antwort oben

An deiner Stelle würde ich zu Android Studio greifen. Das ist sehr umfangreich, kostenlos und bietet viele nützliche Funktionen. Man kann sich zum Beispiel das Layout mit Drag and Drop festlegen und ziemlich gut mit Emulatoren arbeiten. Da es sozusagen Standart ist, gibt es auch viele Tutorials im Netz.

Ich habe wo nirgends gesagt das ich programmieren will. Ich weiß natürlich das das extrem aufwändig ist und man Android Apps mit Java programmiert. Ich möchte wissen mit welchem Programm das abläuft.

gut4fr5g4  29.03.2017, 13:43

Ach du meinst die IDE.

Für Android empfehle ich Android Studio, eine sehr gute IDE!

*Mit welchem Programm

Samsung ist Android. Android ist oftmals Java