Wie kann ich Windows apps erstellen?

Was soll ich nehmen?

Tea2Go  24.05.2022, 16:02

Welche Programmiersprachen und Erfahrungen hast du denn schon?

Alphastein2021
Fragesteller

Ein wenig JavaScript - bin am Lernen :D

Tea2Go  25.05.2022, 22:03

du weißt aber schon, mit welcher sprache windows apps programmiert werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt von Microsoft da ne komplexe Dokumentation mit allem was man braucht: Erstellen von Desktop-Apps für Windows | Microsoft Docs

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung

Ja. Du musst zu erst Microsoft Visual Studio Installieren. Und von dort kann man auch Moderne Windows Apps Programmieren (Der etwas mit UWP Anwendung heißt).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Alphastein2021
Fragesteller

habe ich schon installiert

PrincPersia  24.05.2022, 13:59
@Alphastein2021

Ja. Dann steht da was mit UWP oder Universall Apps Anwendung beim neue Projekt erstellen?

PrincPersia  24.05.2022, 14:20
@Alphastein2021

Also Leere Universelle App auf jedenfall, wenn es sich um Moderne Windows App handelt. Nur musst du entscheiden ob du mit Visual Basic oder C# Programmieren willst. Ich würde eher C# Varianten nehmen. Visual Basic ist eher ein dähmliche Programmiersprache.

PrincPersia  24.05.2022, 14:26
@Alphastein2021

Ja habe ich dich geholfen. Ich habe dir bei gebracht wie man Moderne Windows Apps Programmieren kann, und was du auswählen sollst.

regex9  25.05.2022, 20:00
@Alphastein2021

UWP ist tot. Ende 2022 wird der offizielle Support eingestellt, bereits jetzt drängt Microsoft darauf, bestehende UWP-Apps zu konvertieren. Der Nachfolger ist WinUI3.

Ja

es gibt zb Microsoft visual 2022, ein allaround code visualizer

Alphastein2021
Fragesteller

wie geht das genau?

guckt dir electronn an :)