Womit am besten Handy Apps programmieren?

3 Antworten

Ich nutze selber seit ca einem Jahr XCode und die direkt native Sprache Swift. Das macht aber nur Sinn für IOS oder andere Apple System (geht auch nur dafür). Habe mir alles selbst beigebracht und mittlerweile liebe ich Xcode + Swift einfach.
Du musst dir halt überlegen was du für wen für welchem Betriebssystem programmieren willst.

Woher ich das weiß:Hobby

Android Apps werden in Java oder Kotlin Programmiert. IOS (Apples Betriebssystem) verwendet Swift oder Objective C.

Da du vermutlich mit möglichst wenig Aufwand und mit nur eine Programmiersprache Apps für beide Betriebssysteme erstellen willst, solltest du Crossplattformen verwenden. Dabei Programmierst du nur in einer nativen Sprache, welche am Ende jeweils für beide Betriebssysteme automatisch transkribiert wird. Bekanntheiten sind z.B. React Native oder Flutter.

Kommt drauf an.

Ich benutze am liebsten React Native weil es Cross Platform ist und ich die Art und Weise wie man mit React arbeitet echt gut finde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf, Schule, Hobby und eigene Erfahrungen