Reagiert ich über?
Hallo, mein Freund hat mir letztens erzählt, das er sich immer aufregt wenn ich zu im sage „ich liebe dich fahr vorsichtig“ (er hat seinen Führerschein und ich nicht) in Stört es wenn ich sage fahr vorsichtig. Er hat mir erklärt das es so rüberkommt, als ob ich damit andeuten würde das er schlecht fährt und ich es besser könnte. (er fährt sehr gut, jedoch manchmal wie Sau) Ich habe im versucht zu erklären das ich damit lediglich nur meine, das er auf sich aufpassen soll und das sozusagen ich liebe dich heißt. Er meint das ich sowas nicht sagen dürfte, da ich noch nie Auto gefahren bin. Als ich die Situation vergleichen wollte mit wenn ich raus gehe und er sagt pass auf dich auf das ich genauso wie er reagieren könnte mit was fällt dir ein ich hab ja Pfefferspray und da meinte er nur Jo ich bin ja draußen schon gegangen das kann man nicht vergleichen. Also hat er recht und ich sollte das nicht sagen?
mich macht dies irgendwie kirre da ich ihn verstehen möchte aber ich dies doch nur gut meine
5 Stimmen
3 Antworten
Hallo Lelela1
Ich weiß nicht wie er fährt. Ich weiß auch nicht was du meinst wenn du schreibst: er fährt wie eine Sau.
Wenn das heißt dass er schneller als erlaubt fährt, gefährlich überholt, rücksichtslos fährt, Sperrlinien nicht beachtet usw. dann hast du Recht
Gruß HobbyTfz
Wenn er es wirklich nicht möchte, dann könntest du es lassen. Aber eigentlich hast du recht. Meine Eltern sagen das auch zueinander.
mich macht dies irgendwie kirre da ich ihn verstehen möchte aber ich dies doch nur gut meine
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.
Wenn ihn das nervt, lass' es einfach. Ich würde das auch nicht wollen.
Da hast du recht. Ich sage es auch nicht mehr. Ich wurde halt so aufgezogen mit diesem pass auf dich auf. Ich finds aber lustig da wir mehr als drei Jahre zusammen sind und er es solange nichts gesagt hat 😂 ich denk deswegen war ich so verwundert