Reagiere ich über und bin eine schlechte Freundin?

2 Antworten

Also erstmal denke ich nicht, dass du deswegen eine schlechte Freundin bist.

Volleyball ist halt ein Teamsport, bei dem man das ganze Team hängen lassen würde, wenn man nicht hingeht. Außerdem trainiert man ja die ganze Zeit für eben die Turniere, steckt viel Zeit und Energie rein, da möchte man natürlich beim Turnier auch dabei sein. Ich kann schon nachvollziehen, dass sie das nicht sausen lässt.

Dass sie danach noch kommen mag, finde ich eher nett, denn sie ist da ja bestimmt auch müde.

Bei mir kommt es eher so an, als wärst du einfach enttäuscht von ihr, als würdest du dich nicht wertgeschätzt fühlen und denkst deswegen, dass sie "Unruhe" rein bringen wird in deinen Geburtstag.

Denn ist es denn wirklich so? Was ist denn dabei, wenn sie später nachkommt?

Ich würde mir ihr über deine Annahme, dass es ihr mehr ums Eislaufen als um dich geht reden. Denn vielleicht bist du so enttäuscht, dass sie dich an deinem Geburtstag alleine lässt, dass du jetzt einfach einen negativen Blick auf ihre Absichten hast.

Quasi "wenn ihr das Turnier wichtiger ist als ich, geht es danach sicher auch nicht um mich, sondern ums Eislaufen".

Wenn sie sonst eine gute Freundin ist - und davon gehe ich aus, weil du sie als "beste" Freundin bezeichnest - hat sie bestimmt keine Hintergedanken, sondern möchte einfach Zeit mit dir verbringen. Und dass es auch noch wo ist, wo sie gerne hingehen würde, macht die Sache nur NOCH besser. Aber dein Geburtstag nicht weniger wichtig.

Also nein, eine schlechte Freundin bist du nicht, aber vielleicht durch deine Verletztheit ein bisschen zu streng mit ihr.

Ich hoffe, du kannst das klären und hast dann einen mega schönen Geburtstag. Alles Gute!

Mich würde das auch verletzen,wenn sie lieber zum Volleyball geht