Reagiere ich über und bin eine schlechte Freundin?
Hallo, ich feiere meinen Geburtstag mit meinen Freunden in der Eishalle. Ich bin generell kein so Fan von Geburtstag feiern (also meinen) und feiere meinen 15 jetzt aber auch mal wieder mit meinen Freunden, da ich das schon seit mehreren Jahren nicht mehr gemacht habe. Vorallem meine beste Freundin hat mich dazu ermutigt, das ich meinen Geburtstag auch mal wieder feiern soll.
Jetzt ist es aber so das meine beste Freundin vor kurzem kam und gesagt hat das sie an dem Tag ein Volleyballtunier hat. Sie will aber danach noch kommen, aber bis das Turnier vorbei ist und sie wieder in der Stadt bei uns ist vergeht so viel Zeit das sie wenn sie schnell ist noch höchstens eine Stunde bleiben kann.
Ich verstehe ja das ihr das Volleyballtunier wichtig ist, aber das es wichtiger wie ich ist hat mich schon etwas verletzt. Aber das ist ok und ich hab jetzt auch kein Drama gemacht und es akzeptiert, ich verstehe es ja. Aber ich hab halt zu ihr gesagt das es sich dann garnicht lohnt wenn sie noch kommt zumal ich ja auch Eintritt für sie zahlen muss. Sie hat aber gesagt ich soll ihr schreiben wenn wir wieder nach Hause gehen, falls sie es doch noch schafft.
Ich finde das halt blöd das wenn sie schon nicht zu meinem Geburtstag kommt, mich wenigstens mit meinen anderen Freunden in ruhe feiern lässt und nicht noch eine Stunde irgendwie kommt, die ich ja auch noch als vollen Eintritt zahlen muss. Das bringt Unruhe in meinen Geburtstag und sie hat selber gesagt das noch in die Eishalle will weil sie diesen Winter noch nicht dort war und ich hab das gefühl das mein Geburtstag ihr da komplett egal ist und sie nur deswegen noch eine Stunde kommen will.
Reagiere ich da über und bin eine schlechte Freundin?
2 Antworten
Also erstmal denke ich nicht, dass du deswegen eine schlechte Freundin bist.
Volleyball ist halt ein Teamsport, bei dem man das ganze Team hängen lassen würde, wenn man nicht hingeht. Außerdem trainiert man ja die ganze Zeit für eben die Turniere, steckt viel Zeit und Energie rein, da möchte man natürlich beim Turnier auch dabei sein. Ich kann schon nachvollziehen, dass sie das nicht sausen lässt.
Dass sie danach noch kommen mag, finde ich eher nett, denn sie ist da ja bestimmt auch müde.
Bei mir kommt es eher so an, als wärst du einfach enttäuscht von ihr, als würdest du dich nicht wertgeschätzt fühlen und denkst deswegen, dass sie "Unruhe" rein bringen wird in deinen Geburtstag.
Denn ist es denn wirklich so? Was ist denn dabei, wenn sie später nachkommt?
Ich würde mir ihr über deine Annahme, dass es ihr mehr ums Eislaufen als um dich geht reden. Denn vielleicht bist du so enttäuscht, dass sie dich an deinem Geburtstag alleine lässt, dass du jetzt einfach einen negativen Blick auf ihre Absichten hast.
Quasi "wenn ihr das Turnier wichtiger ist als ich, geht es danach sicher auch nicht um mich, sondern ums Eislaufen".
Wenn sie sonst eine gute Freundin ist - und davon gehe ich aus, weil du sie als "beste" Freundin bezeichnest - hat sie bestimmt keine Hintergedanken, sondern möchte einfach Zeit mit dir verbringen. Und dass es auch noch wo ist, wo sie gerne hingehen würde, macht die Sache nur NOCH besser. Aber dein Geburtstag nicht weniger wichtig.
Also nein, eine schlechte Freundin bist du nicht, aber vielleicht durch deine Verletztheit ein bisschen zu streng mit ihr.
Ich hoffe, du kannst das klären und hast dann einen mega schönen Geburtstag. Alles Gute!
Mich würde das auch verletzen,wenn sie lieber zum Volleyball geht