Reagier ich über?

7 Antworten

Ich hab das jetzt nicht alles gelesen, weil meine Zeit doch kostbar ist, in meinen Augen.

Grundsätzlich werden solche Sachen nicht per SMS geregelt.

Wenn sich zwei Personen, die problembeladen sind, zusammentun, kann sich das Aufaddieren, zum Nachteil beider Personen. Jeder kümmert sich aber nur um eigene Belange und pocht darauf. Da kommt man irgendwann nicht mehr weiter, weil die SMS aneinander vorbei laufen! Festgefahren und eben auch sinnlos!

Daraus resultiert eine Beendigung des Kontaktes, sonst nix.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Hallöle,

Ich denke nicht das du überreagierst, wir sehen ja, wie viel du geschrieben hast und ich denke mal dir liegt da sehr viel auf dem Herzen. Sie hat deine Belangen einfach abgetan aber du hast trotzdem sehr verständnisvoll und freundlich reagiert. Ich kenne euch beide und die Situation zwar nicht, aber ich denke du hast sehr viel zu verarbeiten und diese Freundschaft scheint für dich sehr kräftezehrend zu sein. Deine Freundin nimmt wahrscheinlich jetzt die Abwehrhaltung ein aber lass dich davon nicht Unterkriegen! Du schaffst das! Außerdem solltest du in solchen Situationen immer entscheiden was am besten für DICH ist. Denk daran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warst freundlich. Jetzt belass es einfach. Wenn es ihr wichtig ist, kommt sie auf dich zurück

favamyxx 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 16:40

sie hat auf meine nachrichten mit 2 spiegeln geantwortet, hab dann das geschrieben:

keine ahnung, worauf du das meinst aber ok. natürlich machst du alles richtig und ich alles falsch. toll wieviel ich dir “bedeute“. ich dachte echt, ich kann dir vertrauen und du bist meine “beste freundin“

Hey nein ich denke dass du nicht über reagierst deine beste freundin hört sich so an als müsste sie erstmal mit sich selbst klarkommen um ihre eigenen Probleme zu regeln braucht sie dich ja nicht außer dem hast du ja deine Unterstützung angeboten und sie hat dieses Angebot mit Füßen getreten

Na ja, du hast ihr jetzt mal alles geschrieben. Ihre Reaktion zeigt, dass sie manipulativ ist. Du kommst mit konkreten Punkten und sie mit allgemeinen Dingen und schiebt dir den schwarzen Peter zu und geht absolut null auf deine Gefühle ein.

Bitte, bitte lass es gut sein, es muss bei ihr erst mal sacken. Lass es dabei beruhen . Und schließe sicherheitshalber ab mit ihr .

Alles andre führt zu nichts und macht es nur schlimmer . Ihre Antworten sagen sehr viel über sie und auch wie sie zu dir steht aus.

Es wird jetzt wehtun. Mit Sicherheit eine Weile. Aber ich glaube , das war notwendig. Und bitte bleib konsequent . Für dich .

LG