Beste Freundin sagt ständig ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit ihr offen darüber. Sag ihr, sie soll offen und ehrlich sein. Eine Verabredung vergisst man nicht so oft. Das ist unglaubwürdig.

Ich an deiner Stelle würde ihr ganz klar sagen: Hör mal, wir müssen reden und zwar jetzt. Du sagst jede zweite Verabschiedung ab mit der Behauptung, du hättest vergessen, dass du da nicht kannst. Ich habe das Gefühl, dass du dich mit mir nicht treffen möchtest und mir den wahren Grund nicht nennen möchtest. Wenn es irgendein Problem gibt, kein Ding, dann finden wir gemeinsam eine Lösung. Ich fühle mich von dir aber belogen und verarscht und darauf habe ich keinen Bock mehr. Also entweder sagst du mir jetzt, was wirklich los ist, oder ich breche den Kontakt ab.

Da wäre ich an deiner Stelle auch nicht zimperlich, denn echte Freunde belügen sich nicht gegenseitig.

Klär es mit ihr. Immer treffen absagen ist doof. Man denkt sie hat Kb auf dich