Rausgeschmissen wegen Depressionen?

12 Antworten

Deine Eltern haben wahrscheinlich es so gesehen das sie dir nicht helfen können und du dir wahrscheinlich auch nicht weswegen die die Möglichkeit genommen haben dir Professionelle Hilfe zu geben. Ich seh das nicht als Rausschmiss. Rede am besten mal mit deinen Eltern wieso die das gemacht haben, ob sie schlechte Ansichten haben (keine Mutter kann sowas haben, richtige Väter auch)

Teridax55
Fragesteller

Tja aber es macht die Dinge nicht besser.

doch, mit etwas Geduld und Freundlichkeit könntest du sie vielleicht überzeugen. Wenn sie sehen, daß du gewillt bist, dich in ihren Haushalt einzufügen und anzupassen, könnten sie vielleicht ihre Meinung ändern.

Offensichtlich kann man es doch bei ihnen besser aushalten als in der Anonymität der Psychatrie? Ich wünsche dir alles Gute zum Neuanfang zu Hause. Du müßtest allerdings auch deinen Teil dazu tun.

Ich glaube kam, daß Du auf Dauer in der Psychiatrie bleiben kannst.

Das ist immer nur vorübergehend. .

Zudem kann man sein Leben selbst in die Hand nehmen und nicht immer alles auf andere schieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Miteinander muss jeder für seines und für das Zusammen Verantwortung tragen.

Dann ist das so. Vlt. war das auch nicht der einzige Grund.

Versuchs einfach mal mit dem betreuten Wohnen.

Teridax55
Fragesteller

Kann ewig dauern bis ich dort hingehen kann und ist sicher sehr Gefängisnähnlich

beangato  22.07.2020, 19:26
@Teridax55

Gefängnisähnlich ist es ganz sicher nicht. Du musst aber gewisse Regeln befolgen - wie eigentlich zu Hause auch.

Teridax55
Fragesteller
@beangato

Aber ich werde Monate in der Psychiatrie bleiben.