Raus mit Säugling bei warmen wetter?

7 Antworten

Unbedingt Kopfbedeckung und lange Kleidung (oder Schatten), wenn es aus dem Wagen genommen wird. Je nach Wind reicht ggf. eine leichte Decke im Wagen (Spucktuch?) und leichte Kleidung. Im Nacken des Kindes kannst du gut testen, ob es zu warm oder zu kalt ist.

Kxhwhwkx
Fragesteller

Hab ihr jetzt einen Sonnenhut, Wickelbody eine Leggings und Söckchen angezogen ist das nicht zu warm?

Allyluna  14.05.2024, 13:20
@Kxhwhwkx

Fass Ihr in den Nacken - ist es dort schwitzig, ist es zu warm. Wenn nicht, dann nicht.

Zieh das Kind mit dünner aber langarmeliger Kleidung an und nimm eine dünne Decke mit.

Achte auf die Temperatur im Wagen und möglichst wenig direkte Sonne auf die Haut, also haltet euch möglichst im Schatten.

Es kann sein, dass dein Baby mehr Durst hat als sonst und häufiger trinken muss. Das ist gut und solltest du ggf. auch häufiger anbieten.

Kxhwhwkx
Fragesteller

Sollte die Milch dann trotzdem so 37 Grad haben oder kälter sein?

TUrabbIT  14.05.2024, 12:59
@Kxhwhwkx

Ich schätze schon. Ich bin mit Flaschenmilch nicht so vertraut.

Allyluna  14.05.2024, 13:20
@Kxhwhwkx

Die Brust würde man im Zweifel ja auch nicht erst auf Eis legen. ;-)

Denke einfach dran, das deinen Baby auch warm sein wird und es auch Durst haben könnte.

Die Sonne muss dem Baby nicht auf den Kopf scheinen. Ein bisschen mit einem feuchten Tuch abtupfen, wenn es anfängt zu quengeln.

Alles gute nachträglich zur Geburt. :)

Hab mit 21 Jahren meinen Sohn bekommen (August Baby) und war auch anfangs bisschen planlos.
hab ihm bei 23-25 Grad meist lange aber eher dünne Sachen angezogen und einen Sonnenhut auf, auch wenn er im Wagen gelegen ist, ab und an hat man ihn ja doch raus genommen. Dazu eben einfach nicht der direkten Sonne aussetzen. Genug zu trinken für ihn dabei haben und eine dünne Decke habe ich dabei gehabt, wenn er mal etwas friert, wenn doch Wind gekommen wäre.
Hab mich zu der Zeit viel an diese Internet Vorgaben gehalten, welche mir Bildchen genau zeigen, was man seinem Kind bei welchen Temperaturen anzieht, bis ich selbst dann mal ein Gespür dafür bekommen habe.

LG Levi