Rauchfleisch aus dem Pc entfernen?

10 Antworten

Alles auseinanderbauen und so gut es geht sauber machen.

Danach im Freien Alles mit Bremsenreiniger einsprühen und warten, bis der restlos getrocknet ist. Das Zeug ist brennbar.

Danach eine Riechprobe machen und ggf. den Vorgang wiederholen. Und immer drauf achten, den PC erst wieder anzuschliessen, wenn wirklich Alles getrocknet ist.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Gut reinigen:

Stromleitungen von den Lüftern abziehen ... und alles mal mit Pressluft ordentlich den Staub raus blasen... ist leider nicht so leicht wie bei Nichtraucher PC da das Nikotin in Verbindung mit Staub wie eine klebrige Verbindung und den Staubpartikel besteht.
anschließend Gehäuse mit einen feuchte Microfasertuch reinigen...
nicht Vergessen die Stomversorgung der Lüfter wieder aufzustecken...

Tipp1 :
Wenn es gut duften soll, lege einfach einer dieser Staubsaugerbeutel "Duftpatronen" ins Gehäuse ;)
Tipp2 :
Aktivkohlefilter Pad an den Gehäuse Abluftlüfter
Filterflies an der Ansaugseite Lüfter/ Löcher So bleibt der Staub auch draußen

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
21

Würde ich nicht machen, viele Komponenten im PC sind auf passive Kühlung durch den Luftaustausch im Gehäuse angewiesen wie zum Beispiel Spannungswandler, Ram Riegel, nicht aktiv gekühlte Grafik-Mems etc.

Lieber einen gut luftdurchlässigen Staubschutz, aber ein Aktivkohle-Filter hat schon einen guten Luftwiderstand für einen normalen PC Lüfter der nicht wie ein Triebwerk laufen soll :D

1
17
@Lauchfiedel88

Wohl bemerkt, kommt immer darauf an was es für Lüfter sind... wie der Luftstrom durch das Gehäuse geht ..... bei mir sind dünne 2-3mm Stärke ebenfalls aus Staubsaugerersatzbedarf... was auch gut funktioniert damit was hängen bleibt kleiner austauschbarer Rahmen mit Feinstrumpfhose überzogen...

Danke trotzdem für die Erwähnung Lauchfiedel88 ist sicherlich ein wichtiger Aspekt der beachtet und Kontrolliert werden sollte... Systemtemperaturüberwachung

0

Netzstecker ziehen. Alle Lüfter ausbauen und reinigen, denn Staub bindet den Gestank. PC Kühlkörper abbauen und am besten auswaschen.

Das Mainboard mit Febreeze einsprühen und gut trocknen lassen.

Hab mal ein Raucherauto gekauft, das stank richtig doll. Da hab ich alles eingesprüht, Armaturenbret, Sitze Teppich, Himmel, Türen und Hutablage, einfach alles. Der Gestank war dann total weg.

Marlboro Advance blue wie schädlich?

Die werte sind : Rauchwerte 6,0 mg Teer, 0,5 mg Nikotin und 8,0 mg Kohlenmonoxid. Das zigaretten immer schädlich sind ist normal doch mir wurde gesagt das diese nicht so schlimm sein sollen. Kann mir jemand mit den werten helfen? Ist das viel/normal/wenig . L.g.

...zur Frage

Netzteil qualmt

So, nachdem ich mir eine neue Grafikkarte gekauft habe (gtx 760 Palit Jetstream 4Gb) habe ich es abgeschlossen. Mein PC lief, doch mir fehlte ein Kabel, ich habe es bei Saturn gekauft. Ich habe das Kabel angeschlossen, doch mein PC ging nicht an. Ich habe es mehrmals versucht, nicht passierte. Später sah ich Qualm und habe es sofort vom Stecker genommen. Weiß einer was passiert ist? Netzteil: Revolution 87+ 500v

...zur Frage

Durch die Nase Rauch ausatmen = Paffen?!

Hallo! Ich habe 2 Fragen ..

  1. Wenn man an einer Zigarette zieht und dann den Rauch durch die Nase auspusten kann, was ist das dann? Paffen oder Lunge?

  2. Falls das dann paffen ist, wieso schaffe ich es nicht auf Lunge zu rauchen? Schon um die 20-Mal versucht, aber jedes mal richtig angefangen zu husten. Hat jemand einen Tipp?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Netzteil fegt Sicherung raus und verkohlt?

Hallo,
Der PC meines Bruders hat bis eben im Obergeschoss super funktioniert. Doch dann plötzlich sind die Sicherungen rausgeflogen, und es roch verbrannt. Auch nach erneutem reintun der Sicherungen ging der PC nicht an. Wir haben den dann ins Untere Geschoss getragen, da wir einen Defekt an den Leitungen vermuteten. Aber als wir den da an den Strom anschlossen, roch es nur noch verbrannter. Der PC ging nicht an, und die Sicherung aus dem Untergeschoss flog auch raus. Wir haben den PC sofort rausgenommen , und die Sicherung wieder eingeschaltet, und alles funktionierte wieder normal( also das restliche Netz). Ist jetzt das Netzteil des PCs kaputt, oder woran liegt es?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße

...zur Frage

Wie drehe ich die Videodatei?

Ich habe über mein iPhone 6 ein Video aufgenommen welches mir auf dem iPhone auch richtig angezeigt wird (habe das Handy normal gehalten beim aufnehmen (nicht gedreht)). Wenn ich es auf dem PC speicher und es dann in das Programm "lightworks" (Videobearbeitungsprogramm) einfüge, dann wird es mir auf die Seite gekippt (90°) angezeigt. Woran liegt dies und wie kann ich dies einfach umspeichern ändern?

Danke für Hilfen im Voraus.

...zur Frage

Monitor riecht verbrannt?!

Hi.. Seit heute gerade eben stinkt mein monitor .. als ich im internet war, war mein Pc plötzlich schwarz und jetzt stinkt es so .. ! Ist es gefährlich? oder fangt er noch an zu brennen? Es beunruhigt mich etwas

Thx im voraus :S

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?