wenn der Fleck noch "feucht" frisch ist mit KALTEM Wasser waschen.
Keinesfalls Warmes Wasser nehmen! Das das im Blut enthaltene Eiweiß gerinnt und mit der Faser eine chemische Verbindung eingeht und dann sehr schwer zu entfernen geht

Bei eingetrocknetem Blut... mit kalten Wasser nass machen, etwas Backpulver drauf 2 Stunden einwirken lassen... und wieder kalt abwaschen

...zur Antwort

Also da kämst du mit einen Schalldämpfer "Lüftungsbau" günstiger weg (Material+deine Zeit) Rohrschalldämpfer oder auch Telefonieschalldämpfer ... bsp https://www.lueftungsmarkt.de/

...zur Antwort

Die angegebene Reichweite der angeblichen 5km ist für den Sendebetrieb nicht für den Empfangsbetrieb.... ich habe Stationen die weit aus weiter weg sind die ich mit meiner "Gummiwurst" auf dem Gerät höre.

Da ohnehin das Gerät im VHF Bereich die Frequenz 136-174 MHz liegt und die Frequenznutzung für Flugfunk http://flugberge.w4f.eu/info/funkfreq.htm nicht im den Bereich liegt ist es ohnehin unbrauchbar.

Wichtigstes Instrument ist hierbei die Antenne

2. ein vernünftigen "Scanner". Betonung liegt auf Scanner der kein Sender beinhaltet!

Ein guter "Mobiler" Allband-Scanner der auch mit u.a. Digitale Betriebsarten beherrscht ist das AR-DV10 von AOR ... mit einer Allband Discone-Antenne bsp. Albrecht deckt diese ein Frequenzbereich von 25-1300 MHz ab.

Jedoch Preislich gesehen wahrscheinlich außerhalb des Budgets ;)

Wenn du aber nur wissen möchtest Welches Flugzeug das ist zu welcher Airline es gehört und wohin er gerade Fliegt gibt es Seiten wie https://flightradar.live/flugradar/flugbewegungen/ dort kannst du diese verfolgen.

LG Timm von www.tx-rx.de

...zur Antwort

Das klärst du am besten mit dem Arbeitgeber bzw. der Verwaltung
Das Wohnheim gehört mit zu den Kliniken
Schreib hierzu mal den Herrn Kiby an:
https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/wuppertal/unser-haus-karriere-presse/karriere/karriere-in-der-pflege/

Ich wohne praktisch ca 200m Luftline entfernt und kann von meine Balkon direkt auf die Kliniken schauen.

...zur Antwort

Kommt darauf an wiviel Aufwand du da betreiben möchtest, und wie viel du im Monat dafür ausgeben möchtest?

Ich würde mich da auf eine all in-One-Lösung nicht und bedingt an einen Anbieter alleine bleiben..., denn falls mal was nicht passt musst du mit allen umziehen... 2. Fertigungslösung oder selbst Hand anlegen? Wieviele Slots u.s.w.

https://zap-hosting.com/ bietet z.b. auch Gameserver für Minekraft zum Kauf.... 1 mal Zahlen unedlich viel Zocken eigene IP dazubuchen nicht vergessen...
Bei einen Webspaceanbieter wie strato, ionos & co webspace Domain... wo du auch Zugriff auf die DNS Einträge hast um dementsprechend umzuleiten.
Bei TS haben wir beispiel bei nexteamspeak.de unseren TS Sever... bei jährlichen Zahlweisen sind da immer Rabatte drin.

...zur Antwort

Schaue dir erstmal an wo diese eine Steckdose im Garten abgesichert ist sowie mit wie viel Ampere... dann rechne mal alle Leistungen der Verbraucher zusammen..
Falls das ein Garten der Unmittelbar am Haus ist, versuche ggf. noch 2 Leitungen über das Haus/Wohnung über Kabeltrommel herauszuführen. Oder wenn in der Gartensiedlung von 2 Nachbargärten mit Versorgen.

P.S. Kabeltrommel IMMER ganz abrollen (sonst bei hohen Leistungen Brandgefahr) und nicht an einer Kabeltrommel die nächste anschließen!

Wenn ich mir schon bedenke das bei thomann die kleinste Nebelmaschine die Heizelemente 400W Leistungsaufnahme haben + Endstufe für Musik + Licht... na ja
Bei Licht kommen LED zum Einsatz?

Und überhaupt sträuben sich bei der Abgebildeten Leisten, vor allem bei den kleinen Adaptern, die Nackenhaare.
Na ja ich hoffe es wird Trotz allem eine gelungene Party ohne Zwischenfällen.
P.S: lass die Nebelmaschine weg, nicht das Nachbarn noch die Feuerwehr rufen *hahaha*, das kippt u.a. auch die Stimmung..... (erfahrungsgemäß)

...zur Antwort

Durch den Juckreiz und kratzen schwillt es halt noch etwas mehr an.
Zur Linderung des Juckreizes gibt es Spray, und kühle etwas.
Falls du Natron im hause hast (Drogerie ca. 1€ erhältlich), mit 2 Teelöffel Natron und ein paar Tröpfchen Wasser eine dicke Paste herstellen und an der Stich-stelle auftragen. Lindert auch den Juckreiz.

Wenn es nicht mehr aufhört anzuschwellen, sonstige Anzeichen wie Fieber o.ä auftreten. Den Hausarzt telefonisch kontaktieren.

Im diesen Sinne, gute Besserung, auf das das fiese jucken bald aufhört.

...zur Antwort

Mit einer Kripzange für RJ45 Stecker geht das Problemlos....

https://www.ebay.de/i/401583155851?chn=ps

hier beispielsweise ein Set "Zange mit Steckern".

oder Hier https://www.pollin.de/p/netzwerk-werkzeug-set-logilink-wz0030-740599?&gclid=CjwKCAjwlPTmBRBoEiwAHqpvhYjrBeIRVGKucrOc15_NRhhlIhvqfAuM4X0D3rSFtTO_MkDwmCLEfRoCC7AQAvD_BwE

ein Set mit Kabeltester um die einzelnen Adern sowie Belegung zu testen

...zur Antwort

Ja sollte auf jeden Fall gesagt werden. Es sind im Verlauf keine einfache Zeiten.
Merke dir einfach den Satz (A)nders (D)enken (H)ören (S)ehen... Es auch Dir bei schwierigen Zeiten verinnerlichen. Mein Sohnemann kommt dazu noch in der Pubertät .. mit ADHS gepaart lässt es machmal einen verzweifeln.

...zur Antwort

den Pluspol am Akkuträger und am Verdampfer sauber halten falls mal etwas Liquid daneben geht .... durch den Übergangswiederstand und natürlich durch den allgemeinen Schmutz/Staub.. wird er halt nun mal etwas dunkler an den Stellen.. .. vll. etwas Isopropanol in der Apotheke oder Drogerie auf ein Wattestäbchen und sauber machen... Je nach dem auf wie viel Leistung du dampfst kann es sein das der Verdampferkopf schon mal sehr sehr warm wird.... sowie das Liquid.. ist aber völlig normal..

Explodieren tut der Verdampfer selbst nicht.... höchsten können Akkus "ausgasen" wenn man die Falschen zu dem Gerät hat.

Wenn dein Akkuträger 2 oder mehr Akkus hat.. möglichst immer die selben Akkus Hersteller/Typ/Charge nehmen... und nicht unterschiedliche....

...zur Antwort

Das wäre schon eine Motorleistung zwischen 5100W - 7300W ... wenn du mal die Relation zu den Ebikes schaust .. schon heftig.. in China bekommst du aber schon 1200W -1500W Ebike Motoren ;) ... nur hier auch nur auf Privatgelände fahren.....

...zur Antwort

Nach beschreibung hat der DVD Player auch einen Scart EXT Eingang so das das Gerät was den Vorhandenen Scart am Fernseher bereits belegt am DVD Player anschließen kannst und den von DVD Player abgehen an den Fernseher... um das Bild dann von dem Anderen gerät zu sehen muss der DVD Player halt mit eingeschaltet werden... und auf EXT schalten... um das Bild sozusagen vom anderen Player zum DVD weiter zum Fernseher "durchgeschliffen" wird.

...zur Antwort

gibt für alles pro und contra.

hier 2 Dokumentationen über das Freilernen in Österreich... nochmal etwas abgewandeltes Homeschooling / Freilerner. Wo halt die Eltern den Bildungsauftrag haben
Klar für ein Zeugnis muss dort später in eine Staatlich anerkannten Schule die Prüfung/Arbeiten in den Fächern abgelegt werden... aber schaue dir diese mal zumindest an.:
https://www.youtube.com/watch?v=kWC_OXN5O0o

https://www.youtube.com/watch?v=yM3eybCsTAU

...zur Antwort

https://www.elv.de/homematic-ip.html dann das system mit Steckdose Fernbedinung oder Smartfoneapp bedienen.. integration von Amazon Alexa oder Google Assistant möglich.. ausbaufähig für Automatisierung Raumklima , Sicherheit/Alarm / Licht /Jalousien / Rolläden / Markisen / Wetterstation und und... alles mit BiDiCOS Funknetzwerk.. also Bidirektionale Verbindung also Zentrale schickt Signal zum Aktor wie z.b. Funksteckdose.. und Aktor sendet Signal das der gewünschte Zustand auch angenommen/ausgeführt hat... tolle Sache auch für Mietwohnungen.. da es später einfach in die neue Wohnung mitgenommen werden kann.

...zur Antwort