Dafür Schlafe ich zu gerne ;) und man hat viel schönere Träume.

Stell dir mal vor man müsste nicht schlafen und der Körper Powert nicht aus...

Was meiste wie die alle auf die Idee kommen nen 16 Studen Schul-/Arbeitstag einzuführen ... Da das "Hamsterad" der Wirtschaft laufen muss... Mehr lernen mehr Hochleistung erbringen... Und die Chefs sich durch deine Arbeit mehr die Taschen füllen.. *HEHEHE*

...zur Antwort

Hmm Vll. Ist es möglich das dir der Provider anstatt 56k Modem ISDN gibt da hast du wenigstens Kanalbündlung 🤣🤣

Nein, Scherz bei Seite,

Selbst zum zocken solltest du schon mit Kabel an den Router wenn das WLAN bei euch schon unterirdisch ist... Aber selbst wenn es Guten datendurchsatz hat.. Könnte es durch Störungen immer mal zu Verbindungsabbrüchen führen..

Der seltsame langsame Download würde ich erstmal auf Serverüberlastung bei Epic führen... Oder auch durch viele gleichzeitigen Verbindungen der Server die Verbindungen drosselt.

Zwischendurch auch mal hier rein schauen

https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/epic-games-store/

...zur Antwort

wenn der Fleck noch "feucht" frisch ist mit KALTEM Wasser waschen.
Keinesfalls Warmes Wasser nehmen! Das das im Blut enthaltene Eiweiß gerinnt und mit der Faser eine chemische Verbindung eingeht und dann sehr schwer zu entfernen geht

Bei eingetrocknetem Blut... mit kalten Wasser nass machen, etwas Backpulver drauf 2 Stunden einwirken lassen... und wieder kalt abwaschen

...zur Antwort

Also da kämst du mit einen Schalldämpfer "Lüftungsbau" günstiger weg (Material+deine Zeit) Rohrschalldämpfer oder auch Telefonieschalldämpfer ... bsp https://www.lueftungsmarkt.de/

...zur Antwort

Gibt da so viel Auswahl... Die selbstklebenden wo man ein Kabelbinder durchziehen kann auch selbstklebende Kabelkanäle, Kabelspiralen um ein schönen Bund zu wickeln ...

Bekommst du bei Ikea https://www.ikea.com/de/de/p/fixa-kabelhalter-set-114-teile-60169251/
Und in jeden anderen Baumarkt

...zur Antwort

Das ist immer noch deine Entscheidung welchen Modus du dein Account schaltest.
Wenn er möchte das deiner Privat bleibt sollte ER dir auch eine Begründung liefern und nicht wir. Wir können den Leuten nur vor den Kopf gucken.

Tue das was du für dich richtig erscheint.. und nicht wie es für andere ist..
Es kann nur sein, dass wieder irgendwelche Belästigungen über dein Account kommen könnten.
Wenn du "drüber" stehst und das gut wegstecken kannst so das es die Beziehung nicht belastest ist alles in Ordnung.

Im diesen Sinne

...zur Antwort

Die angegebene Reichweite der angeblichen 5km ist für den Sendebetrieb nicht für den Empfangsbetrieb.... ich habe Stationen die weit aus weiter weg sind die ich mit meiner "Gummiwurst" auf dem Gerät höre.

Da ohnehin das Gerät im VHF Bereich die Frequenz 136-174 MHz liegt und die Frequenznutzung für Flugfunk http://flugberge.w4f.eu/info/funkfreq.htm nicht im den Bereich liegt ist es ohnehin unbrauchbar.

Wichtigstes Instrument ist hierbei die Antenne

2. ein vernünftigen "Scanner". Betonung liegt auf Scanner der kein Sender beinhaltet!

Ein guter "Mobiler" Allband-Scanner der auch mit u.a. Digitale Betriebsarten beherrscht ist das AR-DV10 von AOR ... mit einer Allband Discone-Antenne bsp. Albrecht deckt diese ein Frequenzbereich von 25-1300 MHz ab.

Jedoch Preislich gesehen wahrscheinlich außerhalb des Budgets ;)

Wenn du aber nur wissen möchtest Welches Flugzeug das ist zu welcher Airline es gehört und wohin er gerade Fliegt gibt es Seiten wie https://flightradar.live/flugradar/flugbewegungen/ dort kannst du diese verfolgen.

LG Timm von www.tx-rx.de

...zur Antwort

Das klärst du am besten mit dem Arbeitgeber bzw. der Verwaltung
Das Wohnheim gehört mit zu den Kliniken
Schreib hierzu mal den Herrn Kiby an:
https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/wuppertal/unser-haus-karriere-presse/karriere/karriere-in-der-pflege/

Ich wohne praktisch ca 200m Luftline entfernt und kann von meine Balkon direkt auf die Kliniken schauen.

...zur Antwort

Das was du hier darstellst ist mit einer der unsozialsten Verhalten die ich kenne.
Ich hoffe Sie durchschaut das was du machst.

...zur Antwort

Kommt darauf an wiviel Aufwand du da betreiben möchtest, und wie viel du im Monat dafür ausgeben möchtest?

Ich würde mich da auf eine all in-One-Lösung nicht und bedingt an einen Anbieter alleine bleiben..., denn falls mal was nicht passt musst du mit allen umziehen... 2. Fertigungslösung oder selbst Hand anlegen? Wieviele Slots u.s.w.

https://zap-hosting.com/ bietet z.b. auch Gameserver für Minekraft zum Kauf.... 1 mal Zahlen unedlich viel Zocken eigene IP dazubuchen nicht vergessen...
Bei einen Webspaceanbieter wie strato, ionos & co webspace Domain... wo du auch Zugriff auf die DNS Einträge hast um dementsprechend umzuleiten.
Bei TS haben wir beispiel bei nexteamspeak.de unseren TS Sever... bei jährlichen Zahlweisen sind da immer Rabatte drin.

...zur Antwort

Schaue dir erstmal an wo diese eine Steckdose im Garten abgesichert ist sowie mit wie viel Ampere... dann rechne mal alle Leistungen der Verbraucher zusammen..
Falls das ein Garten der Unmittelbar am Haus ist, versuche ggf. noch 2 Leitungen über das Haus/Wohnung über Kabeltrommel herauszuführen. Oder wenn in der Gartensiedlung von 2 Nachbargärten mit Versorgen.

P.S. Kabeltrommel IMMER ganz abrollen (sonst bei hohen Leistungen Brandgefahr) und nicht an einer Kabeltrommel die nächste anschließen!

Wenn ich mir schon bedenke das bei thomann die kleinste Nebelmaschine die Heizelemente 400W Leistungsaufnahme haben + Endstufe für Musik + Licht... na ja
Bei Licht kommen LED zum Einsatz?

Und überhaupt sträuben sich bei der Abgebildeten Leisten, vor allem bei den kleinen Adaptern, die Nackenhaare.
Na ja ich hoffe es wird Trotz allem eine gelungene Party ohne Zwischenfällen.
P.S: lass die Nebelmaschine weg, nicht das Nachbarn noch die Feuerwehr rufen *hahaha*, das kippt u.a. auch die Stimmung..... (erfahrungsgemäß)

...zur Antwort

Wenn es was kompaktes sein soll, ggf. noch einige Features... evtl Alexa Echo Studio. für die 13qm mehr als ausreichend. und im Preissegment von 200€ gut angesiedelt.
Ich habe selbst ca 28qm und es reicht völlig.
https://www.amazon.de/amazon-echo-studio-smarter-high-fidelity-lautsprecher-mit-3d-audio-und-alexa/dp/B07NQDHC7S

P.S. Natürlich muss man sich auch mit den Schattenseiten rund um Alexa zufrieden geben :P

...zur Antwort

Die göttliche und die menschliche Welt der antiken Römer waren nicht fundamental getrennt – wie in einer monotheistischen Religion mit einem transzendenten Gott – stattdessen sah die römische Bevölkerung ihre Götter an als in der Umgebung real existierend, sie konnten gedacht werden als „vergöttlichtes Naturphänomen“.

Quelle: Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6mische_Religion

Schon mal ein kleiner Ansatz der zum denken und zur weiteren Recherche angesetzt werden sollte.

...zur Antwort