Ratten auslauf?

2 Antworten

Nicht böse gemeint, aber wieso holst du dir Ratten, ohne dich vorher zu vergewissern, dass du deren Ansprüche gerecht werden kannst?

Naja, auf z.B. Amazon gibt es Nagerabsperrungen. Die aus Metallgitter sind nicht so nützlich, da klettern sie einfach drüber. Ich habe welche aus Plastik zum Zusammenstecken. Die sind ganz gut, aber wenn man nicht aufpasst und sie nicht hoch genug baut, knabbern sie die durch oder springen drüber und sind weg.

Ich hoffe du findest eine gute Lösung für dich und die Ratten :) <3

Bau dir eine Absperrung. Zb aus solchen "Steckregalplatten" . Die kannst du auch wieder platzsparend wegräumen. Ratten können ungefähr bis auf Tischhöhe springen, also solltest du es entsprechend hoch bauen.

zb aus solchen:

https://www.amazon.de/SONGMICS-Freigehege-Haustierk%C3%A4fig-Meerschweinchen-transparent/dp/B08NSMPFJ5/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3D642Y2M45NMN&keywords=songmics+auslauf&qid=1701182438&sprefix=songmics+auslauf%2Caps%2C139&sr=8-7

Schokokeks9000  27.12.2023, 14:31

Ich habe jetzt mein zweites Rattenrudel bekommen und ich mache das auch so, dass ich diese Absperrung von Amazon nehme aber sie mit sehr starkem, roten Klebeband verbinde. So kann ich den Auslauf zusammengeklappt aus dem Schrank nehmen, wieder ausklappen und hinstellen. Der Anfang und das Ende sind noch mit den schwarzen Teilchen verbunden und so geht das ganz schnell! Das kann ich jeder Kleintier Besitzerin und jedem Kleintier Besitzer nur empfehlen denn so spart man viel Zeit und alle noch so kleinen Lücken sind verschlossen.