Ratschlag Beruf?

Rubezahl2000  24.06.2025, 01:25

Mit all den genannten Defiziten => schaffst du es denn überhaupt, dich angemessen um dein Kind zu kümmern?

Frani95 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 01:39

Tatsächlich sogar sehr gut. Zumindest denke ich das da ich gutes Feedback von allen Seiten bekomme. Auch von meiner Tochter selbst

AriZona04  24.06.2025, 08:32

Nimmst Du bezüglich des ADHS Medikamente ein?

Frani95 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 13:25

Wegen ADHS nehme ich keine Medikamente. Für alles andere schon.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgendes ist mir aufgefallen:

Du hast massive physische und psychische Einschränkungen, scheinst aber trotzdem als arbeitfähig zu gelten. Wie kommt das?
Du hasst Menschen und dennoch stört es dich nicht, wenn sie dir ihr Herz ausschütten. Der Grund dafür könnte sein, dass man vor dir keine Angst zu haben braucht. Kannst du hierzu noch etwas sagen (bzw. schreiben).

Tragfähig für dich kann wohl nur eine Tätigkeit sein, die du nicht innerlich ablehnst und die du bewältigen kannst. Auf Anhieb wäre mir dabei ein weiblicher unchristlicher Beichtvater eingefallen. Das ist allerdings kein Beruf.

Eigentlich wollte ich obiges als Nachfrage stellen aber der Text ist zu lang.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt

Frani95 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 18:06

Ich hatte vom Arbeitsamt aus mal einen Gesundheitstest gemacht. Da stand am Ende nur drauf welche Tätigkeiten ich nicht ausüben darf (z.b. Akkordarbeit, Nachtschicht etc.) Es gibt Berufe die ich theoretisch ausüben könnte. Nur weis selbst meine Beraterin nicht mal welche das sein sollen. Oder der Beruf wird in unserer Region nicht ausgeübt.

Das mit dem Menschenhass ist sehr kompliziert. Es betrifft eher Spezies als die einzelnen Personen (daran arbeite ich bereits)

Littlethought  24.06.2025, 18:21
@Frani95

Nachdem du das mit dem Menschenhass offensichtlich nicht entsprechend darstellen kannst liegt der Verdacht nahe, dass du es selbst nicht verstanden hast. Auf deine Tochter hast du ja wohl keinen Hass obwohl sie auch ein Mensch ist. Auch hier bei gutefrage wendest du dich ja an andere Menschen. Das hätte keinen Sinn, wenn du diese von vorneherein hassen würdest. Ich halte es deshalb für sinnvoll, dass du dich zunächst um diese Art von Problem kümmerst. Hast du ein paar Freunde?

Littlethought  24.06.2025, 18:30
@Littlethought

Nachtrag: Die von dir beschriebene Vergeßlichkeit und zeitweise Verwirrtheit ist für dein Alter ziemlich ungewöhnlich. Was hat dein Arzt dazu gesagt?

Frani95 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 19:44
@Littlethought

Ich habe nur eine wirkliche Freundin der es ähnlich geht wie mir. Ansonsten nur bekannte.

Das mit der Vergesslichkeit soll anscheinend mit meinen Depressionen zusammenhängen. Also es wurde immer abgetan. Bekannt ist eine Herdstörung im Gehirn aber keiner weiß wo die herkommt und es wurde auch nicht weiter geforscht 🤷‍♀️

Es hat mich extrem viel Überwindung gekostet hier zu schreiben. Meine Erfahrung mit Menschen ist eher negativ. Vor allem wenn man sich Hilfe suchen möchte

Littlethought  25.06.2025, 20:38
@Frani95

Bist du bei einem Psychologen oder einem Psychiater in Behandlung?
Nach meiner Einschätzung sollte sich das mal ein Neurologe ansehen.

Im Gym anmelden wäre der erste Schritt. Der zweite, dorthin zu gehen.

Wer 3-5xWoche ins Gym geht hat tendenziell vieeel weniger Depressionen und höheres Selbstwertgefühl.

Und dann brainstormst du mit Chatgpt was du gerne machst als Job.

Vielleicht Selbständig? Dann bist du keine Nummer mehr. Das ist halt immer das blöde beim Angestellt sein.

Frani95 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 18:09

Das mit dem Gym hört sich gut an. Ich werde es ausprobieren :)