Ratschläge bei familiärem Problem?

3 Antworten

Die Tochter soll da weg - zum Vater, in die eigene Wohnung ( ist sie volljährig oder nicht?)

Sie soll nicht bei der Mutter bleiben. Die Mutter ist nicht beziehingstauglich, warum auch immer. Sie kann sie regelmäßig anrufen, aber nicht bei ihr bleiben.

tatara705
Fragesteller

Lässt sich einfach sagen, zumal die beiden 2 Gehminuten voneinander entfernt sind. Abgesehen davon kann man die nicht einfach so voneinander wegreißen. Aber vielen Dank für deinen Ratschlag, wirklich!

Ich glaube eine Reha oder Kur würde sowohl der Mutter als auch der Tochter gut tun

Aus der Distanz hört sich das sehr nach Depression an und das ist eine sehr schlimme Krankheit, das sollte abgeklärt werden. Die Mutter sollte bei einem Facharzt für Psychologie vorstellig werden. Medikamente könnte bei Depressionen viel viel retten und manchmal kann man ganz geheilt werden

Geht es der Mutter besser wird es deiner Freundin automatisch besser gehen

Dreh und Angelpunkt ist die Mutter

Claphamroad  12.08.2023, 20:09

Die Mutter macht doch schon eine Therapie.

tatara705
Fragesteller
@Claphamroad

Ja, macht sie. Es geht auch schon in Richtung Depression.

Reha oder Kur wäre aber mal was, danke für deinen Ratschlag!

Die Tochter muss klare Grenzen ziehen. Keine Grenzen helfen nicht, sieht man ja. Mit klarer Grenzsetzung wird es sowohl der Tochter als auch der Mutter besser gehen.

tatara705
Fragesteller

Ja, möglich. Vielleicht kann man sie ja dazu bewegen. Vielen Dank für deine Hilfe!