Rat für Menschen denen es so geht?

5 Antworten

Liebe tabacoxmota,....glaube mir es geht vielen Menschen so ,wie Dir.Die wenigsten sprechen darüber,die meisten Schweigen.Es ist zur Zeit eine schwierige Phase des Lebens auf dieser " ACH SO GUTEN WELT ".Es geht auch mir so,.....ich bin mittlerweile allergisch gegen viele Bestimmungen,Bevormundungen usw. Es hilft aber nichts.Es ist auch so wie Du schreibst,mit dem alternativen Selbstversorger wohnen.Auch da ist die Zeit und das Gegebene am Alltag genauso ,wie bei Dir jetzt.Du verlagerst es nur und wenn nimmst Du es nur verspätet war,weil alles dort dann " NEU " ist.(die Leute,die Gegend und die Probleme)....heißt also im Endeffekt ist und bleibt alles beim " ALTEN ",in Deiner Welt.Ich habe sogar schon ans Bundesinstitut für bestimmte Arzneimittel - freigabe erteilung geschrieben,....da kommt nichts,die lügen sich in allem heraus oder antworten erst gar nicht.Zum Glück bin ich in " ALLEM " so gut abgesichert,als das ich auf keinen anderen Menschen angewiesen bin und somit keine weitere Person unbedingt brauche.Auch ich habe Antriebs - und Lebenswillenprobleme,....ich rede mir immer ein,als das ich eine Partnerin gerne finden/haben möchte,aber im Endeffekt....was soll ich damit ???? Frage ich mich !!! Noch mehr Probleme bewältigen,den Beschäftigungs - Seelsorge - Lebensbewälltigungstherapeuten spielen,weil die Person auch Probleme hat und sie mir verschwiegen hat,...in der heutigen Zeit !!! Klar wird fast überall gelogen und betrogen,..aber muß ich mir das selber auch noch antuen,geschweige ins Haus holen.Internet macht auch Einsam,...aber Einsam ist man auch im Internet.!!!! Lebe einfach Dein Leben,denke immer und über die Anderen,Sie können Dich mal am A...... lecker,lecker !! Alles liebe sualki

Schau dir Pikachu und Winnie Puuh Bilder auf Google Bilder an dann geht es dir wieder gut.

Dazu möchte ich nur eines im Sinne von nachdenken und hinterfragen antworten?

Was könnte man denn von solchen sinngemäßen extrem Dummen lernen, die zum einen zu faul sind etwas lernen zu wollen und auch noch argumentieren, man müsse nicht schlauer sein, man käme auch extrem dumm durchs Leben? Na?

tabacoxmota
Fragesteller

kp was du jetzt genau kritisieren willst, ich kann mich einfach mit dem text identifizieren...

und von wegen keine lust auf lernen, etc., ich lerne für mein leben gern aber mich belastet der druck von allen seiten, die fragen, vorschriften, vorurteile, der allgemeine egoismus der menschen, bla bla bla ich könnte jetzt noch 10 jahre so weiter machen, zudem kommt adhs und eine (wenn auch nicht sehr starke) borderline störung bei mir hinzu. hatte mir eigentlich nur einen rat erhofft, vielleicht gibt es ja jemand der das kennt und seine geschichte erzählen will

realistir  03.05.2020, 12:56
@tabacoxmota

ach komm, du versteckst dich doch nur hinter deinen vor gebrachten Symptomen, willst nicht wirklich einiges besser machen.

Glaubst du etwa, die Welt sähe um mich herum anders aus? Nö, ich gehe nur besser damit um.

Ach so, nur Leute die in ähnlicher Situation sind, können hilfreich für dich sein?
Hatte dir doch schon erklärt, welche Wahrscheinlichkeiten zu erwarten sind, wenn sinngemäß gleich Dumme von einander lernen wollten. ;-)

Wenn du keine Lust auf nix hast, mach folgende bewährte Methode:

Schau auf dich selbst. Wie fühlt es sich an, du zu sein?

Schon dadurch, dass du diese Sätze liest, schaust du dich selbst mit deinem geistigen Auge an und richtest deine Aufmerksamkeit für einen Augenblick darauf, wie es sich anfühlt, du zu sein – was du ich nennen würdest. Nach einiger Zeit wird sich dein Bewusstsein verändern, und zwar auch dann, wenn du verständlicherweise nicht daran glaubst.

Wenn du dich auf die beiden Sätze nicht verlassen möchtest, kannst du die folgende, ausführliche Übung machen. Am besten bittest du jemanden, dich darin anzuleiten.

Setz dich, schließ die Augen und atme erst einmal nur. Finde heraus, wie es ist, deine Aufmerksamkeit bewusst zu kontrollieren. Richte sie jeweils eine Minute lang:

  • auf das Gefühl, wie deine Zunge in deinem Mund ruht, dann
  • auf das Gefühl, wie deine Füße auf dem Boden ruhen, und schließlich
  • auf das Gefühl des Luftstroms in deiner Nase.

Richte deine Aufmerksamkeit nun nach innen, indem du der kaum merklichen Wahrnehmung nachspürst, wie es sich anfühlt, du zu sein – was du ich nennen würdest. Du bist hier. Du kannst nicht leugnen, dass es dich gibt. Was macht dich gewiss, dass es dich gibt? Was macht es dir unmöglich, zu leugnen, dass du hier bist?

Wiederhole die Übung, wann immer du den Wunsch danach verspürst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tabacoxmota
Fragesteller

wie es sich anfühlt ich zu sein weiß ich schon - beschissen. trotzdem danke für die antwort, ich werds mal ausprobieren und schauen ob es hilft

Ich höre mir aus Prinzip keine linksextreme Mucke an.

tabacoxmota
Fragesteller

der text hat rein gar nichts damit zu tun