Rassistische Schwiegereltern / Schwester, wie damit umgehen?

7 Antworten

Dann muss deine Freundin den Kontakt zu ihren Eltern abbrechen.
Es ist schon sehr seltsam, sich mit 25 Jahren noch überhaupt was von seinen Eltern sagen zu lassen.

Es ist sehr spannend, dass Du Deine Freundin nicht erwähnst. Sie ist 25 Jahre alt, erwachsen, volljährig, sollte in der Lage zu einer eigenen Meinung und eigenen Handlungen sein.

"Kann Ich als Freund die Polizei oder Jugendamt informieren Sie da rauszuholen?"

Die werden sich totlachen.

Deine Freundin ist hier diejenige, die klar Position beziehen muss. Wenn sie nicht eindeutig zu Dir stehen kann, dann wird Eure Beziehung keine Chance haben.

Du musst dich fragen, ob du mit der Freundin dein Leben gestalten willst, bis Ihr alt seid. Wenn nicht, wäre es gut, lieber heute als morgen die "Beziehung" zu beenden. Wenn ja, dann ist es wichtig, dass Ihr euch darüber unterhaltet. Es ist aber nicht gut, wenn es gegenseitig Vorwürfe gibt. Wenn du den Alkohol nicht willst, ist das deine Sache. Es ist aber kein Grund die Deutschen deswegen zu verunglimpfen, genauso wie es falsch ist die Türken wegen irgendetwas zu verunglimpfen. Es ist selten, dass ein Türke sich für eine Deutsche interessiert, und zwar wegen der sehr unterschiedlichen Kulturen. Daher hast du dich auch für einen schwierigen Weg entschieden, der nur durch die Liebe zwischen Euch begehbar ist. Die (Vor-)Urteile zwischen den Deutschen und Türken werden nicht immer positiv sein. Damit musst du leben. Du kannst aber durch dein Verhalten dazu beitragen, dass sie in den Hintergrund treten, was dich betrifft. Auf alle Fälle ist die von dir eingegangene Beziehung für dich eine Herausforderung. Ob du sie meisterst, wird die Zukunft zeigen. Sollte sie zerbrechen, ist es wichtig, dass du dieses Problem nicht verallgemeinerst. Denn du bewegst dich kulturell auf dünnem Eis, weil die ethischen und moralischen Grundsätze zwischen den beiden Völkern sehr unterschiedlich sind. Trotzdem: Viel Erfolg und alles Gute!

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Du kannst nicht viel machen außer nett und höflich sein, um nicht schlecht rüber zu kommen.

Irgendwann hab ich mit dem Schluss gemacht weil er nicht zu mir gehalten hat und ich mir anhören durfte, ich wäre eine hässliche Zigeunerin weil ich Türkin bin.

Du solltest mit deiner Freundin reden. Sie sollte zu dir stehen und sich bei ihrer Familie durchsetzen. Aber manchmal kann man Menschen nicht ändern und würde in der Stelle kein Kontakt mit der Familie haben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, such dir eine andere Freundin, ist besser.