Raspberry Pi Alternative für Docker-Server?

1 Antwort

Was du da willst, ist die Eierlegende Wollmilchsau..

Das gibt es schlicht und einfach, nicht...

Wer Performance braucht, muss auch mit Stromverbrauch rechnen, den von nix kommt auch nix...

Nimm den Raspi, der ist klein, stromsparend und günstig..

Dann baue halt mehrere zu einem Cluster zusammen, jeder für eine Aufgabe... Für Win10 wird das aber nix. Dazu kauf dir einen alten Lappi von ebay, den kann man dann zugeklappt zu dem Cluster legen...

Ich steuere meine VMs mittels SSH und Teamviewer fern - das ist die beste Möglichkeit...

Wenn du Intresse an einem Dell Poweredge 2950 hast, (mit 2x Xeon X5680 und 32GB RAM) dann mache mir dazu ein Angebot...

BurningXP
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort!

Das mit dem Laptop habe ich mir auch schon überlegt.

Und wie sieht es aus wenn der Stromverbrauch nicht im Vordergrund steht? Ich möchte wissen, was das Maximum ist was man mit 150€ rausholen kann :)