Pi Hole funktioniert nicht wie gewünscht?

wrglbrmpft  25.05.2024, 10:43

Was macht Pi-hole auf deinem Rootserver?

skyhill2003
Fragesteller

Habe da mehrere drauf installiert Wüsste nicht was dagegenSprechen würde wasSagst du

Hatte sogar vorHomeAssistant drauf zu machen aber da wurde mir in meinem letzen BeitragAbgeraten

skiddy  25.05.2024, 13:04

Back to the Beginning:
was möchtest du überhaupt machen bzw. erreichen?

Dafür fehlen mMn die Informationen.

skyhill2003
Fragesteller

Möchte mit meinen Geräten auf Pi Hole connecten zum nutzen

Und ob RS oder daheim. Macht kein Unterschied sagte mir ein Experte

Welche mMn Sachen fehlen bitte? Noch nie gehört

2 Antworten

Port 53 für DNS-Anfragen Deinerseits und die Antwort auf DNS-Anfragen durch PiHole bei Deinem Hoster müssen dafür freigegeben sein. Kann durchaus sein, das dies nicht der Fall ist.

Dann musst Du auch die IP Deiner Domain als DNS in jedes Gerät eintragen oder per DHCP mitgeben.

Du musst auf deinen Geräten deine Domain als DNS-Server einstellen. Dann nutzen die das Pi-Hole. Der Port auf dem das Admin-Interface läuft ist nicht relevant, das brauchst du nicht für die normale Nutzung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik