Raspberry Pi 3 Ts3 Server auslastung?

2 Antworten

wohl eher inet speed.

100 user verursachen auf dem Standard codec ein paar TB traffic.

je nachdem wieviele sich im selben channel aufhalten reicht dein upload vorne und hinten nicht.

stelle dir das so vor, 6 leute in einem channel, bei jeden Geräusch wird es an 5 andere gesendet.

100leute in 6er gruppen wenn nur einer je gruppe redet kommt du auch gut 100MBit upload.

der rest von ts3 ist anspruchslos.

N4SONIC
Fragesteller

Ok also brauche ich eine gute Intetnetverbindung. Aber wie machen das den die Großen server hosting unternehmen mit der internet leitung woher hollen die diese.

deruser1973  15.06.2017, 09:28
@N4SONIC

Die großen Server haben Gigabit Anbindungen, was locker für 1000 und mehr User reicht...

deruser1973  15.06.2017, 09:26

Tut mir leid, aber dem kann ich nicht zustimmen...

1 TS User braucht, bei der besten Qualität knappe 11 Kbits  Internet Upstream...

Das ist sehr gering, deswegen nimmt man ja Teamspeak und nicht Skype...

100 User würden somit 1 Mbit  Upstream brauchen, was man zu Hause locker bewerkstelligen kann..

Was man allerdings nicht legal bewerkstelligen kann, ist überhaupt 100 Slots lizenzfrei zu hosten und eine NPL für den Raspi gibt es nicht...

Also liegen die Probleme ganz wo anders...

Kiboman  15.06.2017, 09:33
@deruser1973

du hast recht ich muss irgendwo einen tipp fehler gehabt haben.

100user im cross talk ca 2,5Mbit

IcedFFFFFF  03.04.2019, 13:28

Bullshit! Der codec level 10 verbraucht 11kbits downstream pro user

Bei 100 slots auf nem rasberry pie uiuiuiui Na dann viel Spaß..... 50 slots laufen bei mir gerade noch so, ich schätze bei 60 würde es zum laggen anfangen! Sind meine erfahrungen, hab den 3er rasberry
Lg