Wie viel Arbeitsspeicher braucht ein VServer, damit ein TS3 Server flüssig läuft [mit 32 Slots]?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

128 MB RAM reichen bereits aus, 256 MB wenn du auf der 100% sicheren Seite sein möchtest. Gilt natürlich nur, wenn du ein entsprechend sparsames OS nutzt. Debian minimal ohne irgendwelche Extra-Programme verbraucht etwa 30-40 MB RAM, ein TS³-Server mit 32 Clients verbraucht etwa 50 MB RAM. Und 32 Leute gleichzeitig auf dem Server zu haben musst du auch erst einmal hinbekommen.

SuperCrazyTeddy
Fragesteller

Danke, für die informative Antwort.

Hallo,

für 32 Slots reicht 1 GB RAM vollkommen aus, da du die 32 warscheinlich nie zu 100% auslasten wirst :) Ich habe auch schon testhalber mal ein Server mit 250 Slots auf einem Server mit nur 128 MB laufen lassen und es hat auch problemlos funktioniert.

SuperCrazyTeddy
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort.

Hey, Teamspeak 3 Server sind von der Leistungsanforderungen her ziemlich niedrig also sie brauchen nicht viel ram. Wenn du mindestens 128MB Ram hast oder mehr dann lauft ein ts mit 32 Slots problemlos + flüssig. Außer es würd nen ddos geben

Hey :)

Ich bin selber ein Kleiner 24/7 Server hoster und vergebe zurzeit viele Minecraft und Teamspeak 3 Server - Komplett Kostenlos, 24/7 und vor allem Permanent.

Warum ich das mache? Weil ich wo ich selber Jünger war wollte ich auch einen Server haben, hatte aber kein Geld. Und jetzt will ich anderen das ermöglichen, was ich selber nicht bekommen habe.

Du hast ein Webinterface das 24/7 Erreichbar ist, automatisch backups macht, Bans auflistet und vieles mehr.

Das einzige was ich will ist einfach hier ein Dankeschön zu sehen und auch einen Kommentar das du denn Server erhalten hast, damit andere Leute sehen das es wirklich Funktioniert und nicht (somehow) ein Scam ist.

Also wenn du einen Server haben möchtest kannst du mich gerne auf Skype anschreiben! Mein Name: recytec2

1 GB reicht schon, habe selber ein TS3 über mein 1 GB Vserver laufen