Rasiert ihr euch unten regelmäßig?

16 Antworten

Naturbelassen oder getrimmt, da das besser für die Haut ist und die Haare eine Schutzfunktion haben:

https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/medizin/frauengesundheit/intimpflege-1286744

"Schamhaare bilden jedoch eine wichtige physische Barriere für den Intimbereich. Sie schützen die Genitalien zum Beispiel vor Schmutz, Bakterien und Viren. Besonders eine vollständige Haarentfernung kann daher zu einer erhöhten Anfälligkeit für Infektionen führen.

Hinzu kommt: Die Rasur kann kleinste Hautverletzungen, sogenannte Mikrotraumata der Haut, verursachen. Dadurch erhöht sich ebenfalls das Risiko für Infektionen. Außerdem setzen Rasiermittel der empfindlichen Haut im Intimbereich zu. Experten und Expertinnen raten daher dazu, die Schamhaare nicht zu entfernen, sondern lediglich zu trimmen."

Täglich morgens beim duschen rasiert mit Gillette komplett. Fühlen sich die Eier gleich besser an und sieht besser aus finde ich wenn unten rasiert ist.

Teilweise, also eher getrimmt und nur in gewissen Bereichen ganz enthaart

Ja klar, gehört zur Körperpflege dazu. Rasiert wird mit einem handelsüblichen Nassrasierer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich m21 nehme eine Haarentfernungscreme weil ich aufgrund einer starken seheinschränkung keinen Nassrasierer benutzen kann. Meine Eier brennen aber danach immer und das will ich eigentlich nicht