Rasierer?

1 Antwort

Lass lieber die Finger davon, wenn du bei der Rasur nicht so sehr geübt bist und Wert auf eine schnelle, sichere und unkomplizierte Rasur legst. Der Umgang mit Rasierern ohne beweglichen Klingenkopf mit nur einer Klinge will gelernt sein, weil das Gefahrenpotential von Schnittverletzungen recht groß ist. Man muss nämlich immer darauf achten, die Klinge stets im richtigen Winkel zur Haut zu halten (etwa 30°), sonst passiert es schon mal schnell, dass man sich schneidet. Das passiert dir bei einem gewöhnlichen Systemnassrasierer nicht, weil der Winkel sich durch den beweglichen Kopf ganz automatisch einstellt.

Natürlich kannst du dich auch mit so einem Rasierer rasieren. Du musst dann aber eben vorsichtiger sein und dir mehr Zeit nehmen. Mal eben schnell unter der Dusche die Beine nachrasieren ist damit nicht. Das braucht schon einiges an Konzentration und Zeit. Wenn du es doch mal ausprobieren willst, bekommst du in jeder Drogerie deutlich günstigere Produkte (Rasierhobel heißen sie, meist findet man sie dort, wo die Rasierer für Herren stehen).