Rasieren?

5 Antworten

Hallo PferdeJana2009,

für eine Intimrasur benötigst du folgende Dinge: Einen guten Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen, Rasierschaum oder -gel und zur Nachbehandlung Babycreme. Für den Rasierer solltest du ruhig etwas mehr Geld ausgeben, denn ein qualitativer Rasierer ist für die Intimrasur besser geeignet.

Vor der Intimrasur empfehle ich ein Peeling, um abgestorbene Hautschüpchen zu entfernen. Zwischen Peeling und Rasur sollten mindestens 24 Stunden liegen!

Zuerst suchst du dir einen geeigneten Ort für die Rasur. Empfehlenswert ist die Dusche, da du hier die rasierten Härchen einfach weg spülen kannst. Vor der ersten Rasur solltest du deine langen Schamhaare erst einmal mit dem Trimmer eines Elektrorasierers oder einer kleinen Schere kürzen, damit die Rasierklingen nicht verstopfen.

Schäume deinen nassen Intimbereich gründlich ein. Als Anfängerin solltest du erstmal mit dem Strich rasieren. Zwar mag die Haut dann nicht richtig schön glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer, ebenso wie das Abbrechen und spätere Einwachsen von Haaren, die die häufigsten Ursachen für die Pickelplage sind! Die Haare wachsen von außen nach innen und vom Bauchnabel aus runter in den Intimbereich hinein.

Drücke den Rasierer nicht zu fest auf die Haut auf, sondern lass ihn mehr darüber gleiten. Spüle die Rasierklingen regelmäßig aus, damit sie nicht verstopfen und nimm ggf. Rasierschaum nach. Der Venushügel und die Leisten sollten keine großen Probleme bereiten, bei den Schamlippen musst du allerdings vorsichtig sein! Am besten ziehst du sie mit deiner freien Hand straff und rasierst dann vorsichtig und ohne Druck in Wuchsrichtung drüber. Wiederhole das höchstens einmal! Was stehen bleibt, entfernst du bei der nächsten Rasur. Nicht alle Haare gehen bei einer einzigen Rasur weg, was an deren unterschiedlichen Länge liegt. Gehe aber nicht zu oft über eib und die selbe Stelle, da du dich so schnell verletzen kannst.

Willst du dich komplett intim rasieren, gehört die Pofalte dazu! Stelle dafür dein linkes Bein auf den Rand der Dusch- bzw. Badewanne und gehe etwas in die Hocke. Schäume den Bereich um deinen Anus vorsichtig ein. Gib dabei acht, dass kein Schaum in den Analkanal gelangt. Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke auseinander, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere dabei in Wuchsrichtung. Normalerweise wachsen die Haare dort von außen nach innen bzw, runter. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und dann in Wuchsrichtung rasieren.

Bist du mit der kompletten Intimrasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Sollten dich anschließend noch vereinzelte Härchen stören, kannst du diese auch alternativ mit einer Pinzette heraus ziehen. Erfordert aber auch viel Geduld. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Pickel und ähnliches lassen sich zu Beginn einer regelmäßigen Rasur nie ganz ausschließen. Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss.

Um die Haltbarkeit der Rasierklingen zu verlängern, sollten diese, nach der Rasur, gründlich ausgespült und auf einem weichen Tuch trocken getupft (nicht reiben) werden. Anschließend die Klingen einölen, um sie vor Rost zu schützen. Auch wenn viele denken, in der Dusche liegt der Rasierer am praktischsten, ist dies der falsche Ort. Der Rasierer sollte an ein trockenen, gut belüfteten Ort verwart werden.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Mit nem Rasierer, idealerweise Rasierschaum, geht aber auch mit Wasser in Dusche bzw Badewanne. Die Haut etwas stramm ziehen und erstmal in Wuchsrichtung mit leichtem Druck rasieren. Vllt vorher am Bein testen. Darauf achten, dass die Haut eine glatte Oberfläche hat.

Nach der Rasur gibt es sanfte After Shaves (Nivea Sensitive z.B.) um die gereizte Haut zu beruhigen.

Auf alle Fälle nicht trocken oder mit einem Rasiermesser. Mit Schaum und einem Protektor von Wilkinson. ;-)

PferdeJana2009 
Fragesteller
 27.12.2021, 19:34

Darf ich das denn schon in meinem alter kaufen?

weil nicht das ich mich damit selbstverletzten will oder so

1

Spreize dabei die Hautfalten deiner Vagina mit den Fingern, sodass der Rasierer ganz einfach über die gestraffte Haut gleiten kann, ohne diese zu verletzen. Zunächst wird mit der Wuchsrichtung rasiert. Möchtest du deine Vagina aber glatt und geschmeidig haben, kannst du nochmal gegen die Wuchsrichtung rasieren.

Woher ich das weiß:Recherche
PferdeJana2009 
Fragesteller
 27.12.2021, 19:25

danke für die antwort
kann ich es auch mit Wachsstreifen machen
die nehme ich immer für meine Beine

1
yunmiii  27.12.2021, 19:27
@PferdeJana2009

Würde da aufpassen. Bei einer gesunden Haut ist Waxing unbedenklich. Aber es führt zu einer vorübergehenden Irritation, zu Mikroentzündungen der Haarbalge, was Sie an den vielen kleinen roten Punkten sehen können, die gelegentlich Folge des Waxing sind. Dies juckt und brennt. (Man empfehlt hartwachs im intimbereich)

0
PferdeJana2009 
Fragesteller
 27.12.2021, 19:28
@yunmiii

okey danke dir
glaubst du es gibt irgendwie Videos davon ?

0
Widde1985  29.12.2021, 01:41

Ein immer wieder kehrender Irrtum: Die Vagina befindet sich im Körperinneren und dort wachsen bekanntlich keine Schamhaare!

Schamhaare wachsen, bei Frauen, an den Leisten (Bikinizone), auf den äußeren Schamlippen und dem Venushügel. Das Perineum und die Pofalte sind ebenfalls behaart, wobei die Behaarung unterschiedlich stark ausgeprägt ist!

1

Vorsichtig....gaaaanz Vorsichtig!