Rasen zwischen Ilex Hecke entfernen?

1 Antwort

Du musst den Rasen am sinnvollsten vorher abstechen, dann kannst du Rindenmulch drauf verteilen. Sonst wird das Gras erst mal durchkommen. Wenn du nach dem Abstechen der Grasnarbe sichergehen willst, kannst du noch vor dem Rindenmulch ein Unkrautvlies aufbringen, dass du dann mit dem Mulch abdeckst.

amg1994
Fragesteller

Super, vielen Dank!

Unkrautvlies und Granitsteine drüber, das wäre auch schön. Würde denke ich mal dann auch noch reichen, dass genügend Wasser/Feuchtigkeit durchkommt zu den Bäumen, oder? :-)

T3Fahrer  03.05.2024, 09:23
@amg1994

Auf jeden Fall. Mit den Steinen musst du nur gucken, dass das nicht irgendwann nervig wird, weil sie dir in den Rasenmäher kommen, wenn du die Kante mähst…

amg1994
Fragesteller
@T3Fahrer

Da würde ich eine Rasenkante anbringen, damit das nicht passiert :)