Rasen Darin wächst so anderes Zeug? Will ich nicht?

5 Antworten

Das ist eine Herrliche Wildwiese aber KEIN Rasen. Kannst du stolz drauf sein, brauchst nicht wässern, keinen Dünger. Im Sommer kann die gnadenlos verbrennen kommt immer wieder. und großblättriges Unkraut bekommt man mit Mähen weg. Das ist der natürliche Weg sie auszutrocknen.

also du hast eine sehr schöne wildwiese, die wichtig für die Natur ist, und dir zb schöne schmetterlinge verschafft.

wenn du es trz entfernt haben möchtest, kann ich dir bei so einer größe raten, die fläche zu vertikutieren und evtl nach zu sähen.

Die Distel kann ich verstehen... Den Günsel(unten) nicht wunderschöne blaue blüten und Kontrast aufm Rasen, ist doch viel interessanter... Einfach rausreißen mit schaufel oderso...

Alles entfernen und Rollrasen auslegen.

Oder sich mit Wiese statt Rasen, was auch ökologisch viel sinnvoller ist, anfreunden.

altgenug60  27.08.2021, 23:13

Hallo Bitterkraut, da habe ich doch jetzt echt eine Sekunde an dir gezweifelt, bevor ich die zweite Zeile gelesen habe.

Glaskocher  16.06.2022, 18:37

Man wird das Unkraus sehr schnell los, undem man sich über die vielen Blumen freut.

Ansonsten hilft das Wildkrautmanagement, bei dem man überlegt, welche Pflanzen mit der beabsichtigten Nutzung unvereinbar sind. Bei Barfußflächen würde ich die Disteln heraus nehmen, alles Andere regelt die Häufigkeit und Höhe vom Schnitt.