Zecken im Garten - Rasen abfackeln - was ist wirkungsvoll?

17 Antworten

Zecken sind wie alle Schmarotzer extrem Widerstandsfähig. Die werden wahrscheinlich auch ein kurzes Feuer am Boden überstehen. Der Rasen ist weg, die Zecken aber weiterhin da.

Um Zecken los zu werden hast du eigentlich nur eine Chance. Rasen komplet entfernen und asphaltieren, wahlweise auch Pflastern.

Auch CHemie wird nicht jede Zecke killen.

keine gute idee, da hilft nur, jedesmal zu konntrollieren., wenn sie durch den rasen läuft.

Zecken- Impfung trotz Schlappheit?

Kann man sich impfen lassen, obwohl man sich nicht ganz top fit fühlt? Ich war das letzte mal vor 7 Jahren und in unserem Garten herrscht eine regelrechte Zeckeninvasion, bin vor einem Monat schon einmal gebissen worden und wills jetzt endlich hinter mich bringen.

...zur Frage

Rasen wächst durch Holzterasse, was kann ich tun?

Hallo, habe kürzlich eine Holzterasse (Bankirai) im Garten gebaut. Habe Gehwegplatten auf den Rasen gelegt. Soweit so gut...LEIDER habe ich eines nicht bedacht, das der Rasen durch die 5mm Lücken der Bretter wächst! Nun bin ich jeden Tag am zupfen. Was ich hätte VORHER beachten müssen weiß ich. Doch was kann ich jetzt tun? Kann ich z.b Essig durch die Ritzen spritzen? Beschädigt dieses dann die Bretter? Danke

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Zecken aus?

Hallo,

in unserem Garten wimmelt es von diesen Tierchen, wir haben jetzt bedenken ob es Zecken sind oder nicht? Kennt sich damit jemand aus? Meine Mutter ist schon ganz ausser sich.

...zur Frage

Mein Rasen wächst nicht wieso?

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem mit meinen Rasen im Garten. Der Vermieter musste Wasserrohre verlegen also rief er eine Firma an und die haben in unseren Garten die Erde ausgehoben und Wasserrohre verlegt und das Loch wieder zu gemacht. Nachdem wächst auf den Boden kein Gras mehr. Wir haben auch solche Samen gekauft damit das Gras wächst aber nichts hilft. Wollte jetzt fragen wieso da nichts mehr wächst und was man dagegen machen kann.

LG Ante

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?