Rammstein - Mutter

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MUTTER Zum Text und eine Interpretation:

Das Kind, das keine Mutter hat, ist sehr traurig. Diese Traurigkeit weiß es nicht, wie es ausdrucken soll. In der Verzweifelung vergleicht er seine Trauer mit "die Träne", die so groß sind die ein "Kinderschar". Diese Tränen wirf es in die Lust, aber der Wunsch bleibt:

"und wünsch mir, dass ich eine Mutter hätte"

Das Kind sieht in der Verzweifelung keine Sohne, die scheint. Man kann aber sagen, das Kind vergleicht das Leben ohne Mutter wie das Leben ohne Sonne. So zählt es auch auf, dass nur ein Schlauch in seiner Kehle steckt usw. "Keine Sonne die mir scheint keine Brust hat Milch geweint in meiner Kehle steckt ein Schlauch Hab keinen Nabel auf dem Bauch "

Im Refrain hören wir ganz deutlich den Hilfeschrei: Mutter!!

Das Kind erzählt auch uns, dass es keine Nippel zum Lecken bekam, hatte keinen Namen … diese Sachen vermisst es in seinem Leben. Mit Hass und Wut überlegt es sich, er wolle die Mutter heute Nacht eine Krankheit schenken, ihr sozusagen mit Rache zahlen für ihre Tat. Es wollte die Mutter im Fluss versenken, im Fluss ertränken? In ihren Lungen wohnt ein Aal die leiche ist im Fluss verrottet und tiere fressen schon dran auf meiner Stirn ein Muttermal entferne es mit Messers Kuss auch wenn ich daran sterben muss> durch das muttermal wird er eben an die mutter erinnert, er macht es sich eher weg , auch wenn er eben sterben muss , das ist für ihn besser , als an seine mutter erinnert zu werden. Als eine einzige Erinnerung an die Mutter sieht das Kind ein Muttermal auf seiner Stirn. Es will ihn entfernen, obwohl es ihm auch weh tun kann. So weit kann die Verzweifelung bringen. Ja nicht nur weh tun sondern auch sterben muss

Und immer wieder im Refrain hören wir den Hilfeschrei: "Mutter!!"

Zum Schluss kommt noch der Satz: "oh gib mir Kraft" Vielleicht ist dieser Satz an die Mutter gerichtet oder an die Natur.

Vielen Dank für die Wertschätzung.

0

Es handelt von einem Klon ganz einfach ausgedrückt

0

Beschrieben wird die Situation eines Klons, der nach einer Identität schreit („der Mutter, die mich nie geboren, hab ich heute Nacht geschworen, ich werd ihr eine Krankheit schenken und sie danach im Fluss versenken“). Zitat von wikipedia

Vielleicht, dass sie künstlich beatmet wird?

danach folgt:
auf meiner Stirn ein Muttermal
entferne es mit Messers Kuss
auch wenn ich daran sterben muss.--> Abtreibung
würde die künstliche Beatmung erklären..

0

Was ist die Bedeutung des Songs von LINKS 2,3,4 von Rammstein?

Schon oft sah sich die Band konfrontiert mit Vorwürfen des rechten Gedankenguts

war das ein Statement, dass sie keine rechten Idioten sind oder was ?

...zur Frage

Interpretation My Hero Foo Fighters

Wie wüdet ihr das Lied my hero von den Foo Fighters interpretieren? Tappe gerade im Dunkeln, hat es eventuell etwas mit Kurt Cobain zu tun oder gibt es eine noch tiefere Bedeutung? Vielen Dank und ich bitte die Diamantfraganten, darum diese Frage nicht zu löschen oder zu melden!

...zur Frage

Hat das Ende von Tschick eine tiefere bedeutung?

Wir machen in Deutsch das Thema Buchvorstellung. Ich hab mir das Buch "Tschick" ausgesucht. Hab fast alles fertig: Inhaltsangabe, Charakterisierung der Hauptfiguren, wer das Buch geschrieben hat und warum es mir gefällt. Aber ich kapier das Ende nicht, wo Maik und seine Mutter die ganzen Möbel in den Swimmingpool schmeißen und dann selbst reinspringen und so lange wie möglich unter Wasser die Luft anhalten. Das Buch hört dann auf mit den Worten: "Und ich freute mich wahnsinnig. Weil, man kann zwar nicht ewig die Luft anhalten. Aber doch ziemlich lange."

Das Ende des Buchs ist also lustig. Aber hat es auch eine tiefere Bedeutung? Und wenn ja, welche? Es ist also nur ne Verständnisfrage, die ich hab. Aber sie ist wichtig, damit ich meine fast fertige Buchvorstellung zu Ende schreiben kann.

...zur Frage

Albert Hammond - I'm a train - Bedeutung?

Hat der Song eine tiefere Bedeutung?
Mir kommt der Text so vor, als wäre der gute Albert einfach auf Droge gewesen und hat sich selbst einfach kurzzeitig für einen Zug gehalten ...?! Würde zu der Zeit der Entstehung des Songs auf jeden Fall passen.

...zur Frage

Könnt ihr mir gute/schwere Gedichte oder Prosa Texte empfehlen?

Hallo, Ich will Textanalysen üben für die Deutsch Realschulabschlussprüfung und suche nach Texten. Ich bin relativ gut und sie sollten schon ein höheres Niveau haben.

Kennt ihr gute?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Bedeutung des Song "With or Witout you" (U2)?

Wie ist der Text des Songs zu verstehen. Frei übersetzt heißt es im Refrain: Mit dir oder ohne dich. Mit dir oder ohne dich. Ich kann nicht leben, weder mit dir, noch ohne dich.

Gibts da ein offizielles Statement was damit gemeint ist, oder oll das jeder selbst interpretieren ? https://www.youtube.com/watch?v=XmSdTa9kaiQ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?