Was ist die Bedeutung vom Song Rosenrot von rammstein?

1 Antwort

Der Liedtext erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der für seine Geliebte eine Rose von einem Berg holt und schließlich in den Tod stürzt, während sie überlebt.

Das Musikvideo zeigt Bandmitglieder als Mönche, die in einem Dorf in Rumänien ankommen. Till verliebt sich in ein junges Mädchen und bringt ihre Familie um, als sie ihn darum bittet. Dann verrät sie ihn und er wird von Dorfbewohnern, einschließlich des Mädchens selbst, auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

https://genius.com/Rammstein-rosenrot-lyrics

Im Wesentlichen geht es bei beiden Geschichten um sinnlose Taten, die im Namen der Liebe begangen werden und mit dem Tod enden.